Magic in the Moonlight

  • Charmantes Medium: Emma Stone als Sophie Vergrößern
    Charmantes Medium: Emma Stone als Sophie
    Fotoquelle: SRF/2014 Gravier Productions, Inc.
  • Prüfende Blicke: Colin Firth als Stanley, Emma Stone als Sophie Vergrößern
    Prüfende Blicke: Colin Firth als Stanley, Emma Stone als Sophie
    Fotoquelle: SRF/2014 Gravier Productions, Inc.
  • Bei der lebenslustigen Tante: Simon McBurney als Howard, Eileen Atkins als Tante Vanessa, Colin Firth als Stanley Vergrößern
    Bei der lebenslustigen Tante: Simon McBurney als Howard, Eileen Atkins als Tante Vanessa, Colin Firth als Stanley
    Fotoquelle: SRF/2014 Gravier Productions, Inc.
Spielfilm, Komödie
Magic in the Moonlight

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Magic in the Moonlight
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Kinostart
Do., 04. Dezember 2014
SF2
Di., 12.06.
20:10 - 21:55


Der Illusionist Stanley Crawford begeistert unter dem Pseudonym Wei Ling Soo weltweit das Publikum mit seinen Tricks und Scharaden. Nach einer Show in Berlin taucht sein guter Freund Howard auf und bittet ihn, mit ihm nach Südfrankreich zu reisen, wo ein begabtes Medium offenbar einer befreundeten Familie das Geld aus der Tasche zieht. Howard, der es nicht geschafft hat, der Betrügerin auf die Schliche zu kommen, nennt Stanley den «grössten Entlarver sämtlicher falscher Spiritisten der Welt». Geschmeichelt von den Worten seines Freundes verschiebt dieser die geplanten Ferien auf die Galapagos - sehr zum Unmut seiner Verlobten Olympia - und fährt zusammen mit Howard nach Südfrankreich. Die Côte d'Azur in den 1920er-Jahren: Hier geniesst die High Society das süsse Leben zwischen Jazzklubs, Landhäusern und Mode-Events. Kein Wunder, dass sich da auch Hochstapler tummeln - darunter Wahrsagerin und Medium Sophie Baker . Nachdem Stanley und Howard sich bei der exzentrischen Tante von Stan eingerichtet haben, besuchen sie die begüterte Familie Catledge. Dort ist man geteilter Meinung, was die Fähigkeiten von Sophie angehen. Der junge Brice Catledge ist ihr ganz und gar verfallen. Er trifft keine Geschäftsentscheidung mehr, ohne ihren Rat einzuholen und würde sie offenbar auf der Stelle heiraten. Doch seine Schwester Caroline bezweifelt gerade deshalb die lauteren Absichten der jungen Dame. Stanley ist überzeugt, Sophie ohne Probleme entlarven zu können und spart nicht mit zynischen Bemerkungen, als er sie und ihre Mutter zum ersten Mal trifft. Doch während sich die beiden näher kennenlernen, beginnt Stanley nach und nach daran zu zweifeln, ob Sophie wirklich eine Schwindlerin ist - oder raubt ihm die charmante Amerikanerin schlicht den Verstand?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Magic in the Moonlight" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Magic in the Moonlight"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Nick (Jason Bateman, li.), Dale (Charlie Day, Mitte) und Kurt (Jason Sudeikis, re.) wollen ihre jeweiligen Chefs loswerden...

Kill The Boss

Spielfilm | 10.06.2018 | 22:20 - 00:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.85/5013
Lesermeinung
RTL II Tiffany (Cobie Smulders)

They Came Together

Spielfilm | 11.06.2018 | 00:10 - 01:40 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Wider erwarten hat Léa (Michelle Pfeiffer) sich in den jungen Fred (Rupert Friend) verliebt.

Chéri - Eine Komödie der Eitelkeiten

Spielfilm | 12.06.2018 | 23:40 - 01:05 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/504
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr