Magie der Jahreszeiten

  • Im Frühjahr legen Monarchschmetterlinge 4000 km Luftweg zurück, um von Nordamerika nach Mexiko zu kommen. Vergrößern
    Im Frühjahr legen Monarchschmetterlinge 4000 km Luftweg zurück, um von Nordamerika nach Mexiko zu kommen.
    Fotoquelle: Nancy Bauer; Shutterstock 2016 / ZDF und Nancy Bauer; Shutterstoc / Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Nancy Bauer; Shutterstock 2016.
  • Eine Hummel im Anflug auf englische Hasenglöckchen. Vergrößern
    Eine Hummel im Anflug auf englische Hasenglöckchen.
    Fotoquelle: Stephen Dalton; Nature Picture L / ZDF und Stephen Dalton; Nature P / Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Stephen Dalton; Nature Picture Library 2010.
  • Eine Buckelwalmutter und ihr zwei Monate altes Kalb. Vergrößern
    Eine Buckelwalmutter und ihr zwei Monate altes Kalb.
    Fotoquelle: Yann Hubert; Shutterstock 2016 / ZDF und Yann Hubert; Shutterstoc / Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Yann Hubert; Shutterstock 2016.
Natur + Reisen, Natur + Umwelt
Magie der Jahreszeiten

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Phoenix
Sa., 07.03.
00:45 - 01:30
Folge 1, Frühling


Die unterschiedlichen Jahreszeiten prägen das Leben auf der Erde. Der Frühling ist die Zeit des Neubeginns, des Werdens und Wachsens. In den Bergen Alaskas erwachen Bären aus der Winterruhe. In der mexikanischen Sierra Nevada haben über hundert Millionen Monarchfalter die kalte Jahreszeit verbracht. In dichten Trauben hingen sie regungslos an Nadelbäumen. Ende Februar - bei wärmeren Temperaturen- erwachen die Tiere aus ihrer Winterstarre, der große Zug der Monarchfalter nach Nordkanada beginnt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Phoenix Das Logo

Rhythmus, Erotik, Revolution - Frauenbilder in Kuba

Natur + Reisen | 07.03.2020 | 15:00 - 15:45 Uhr
/500
Lesermeinung
tv.berlin Sehenswert Berlin

Sehenswert Berlin

Natur + Reisen | 07.03.2020 | 15:15 - 16:00 Uhr
3/501
Lesermeinung
SF1 Svizra Rumantscha «Cuntrasts» Keyvisual

Cuntrasts - Zu Zweit - Bis zum Schluss

Natur + Reisen | 07.03.2020 | 17:15 - 17:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Fotograf Christian Anwander fotografiert die Kandidatinnen nach dem Umstyling.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Ben Dolic vertritt Deutschland beim ESC 2020 in Rotterdam.

Zwei Jurys hatten die Wahl, nun steht er fest, der deutsche Teilnehmer beim Eurovision Song Contest …  Mehr

"Ich mache den 'Tatort', weil ich ihn mag", sagt Fabian Hinrichs (46). "Und weil es eine Riesenherausforderung ist, angesichts der enormen Öffentlichkeit von jeweils acht, neun Millionen Zuschauern gute Filme zu realisieren."

Es geht um Liebe, Sex und soziale Gerechtigkeit: Schauspieler Fabian Hinrichs, bekannt unter anderem…  Mehr

Da wird man ganz verrückt: In der charmanten Netflix-Serie "I Am Not Okay With This" kämpft sich eine 17-Jährige durch die Wirren des Teenagerdaseins. Zum Glück hat sie Superkräfte.

Eine 17-jährige bekämpft mit Superkräften ihre Teenage Angst und wird in der neuen Netflix-Serie "I …  Mehr

Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus macht auch vielen Deutschen Sorge.

Das Coronavirus breitet sich auch in Europa aus, in Deutschland gibt es erste Fälle. RTL reagiert mi…  Mehr