Magie der Jahreszeiten

  • Balztanz zweier Birkhähne. Vergrößern
    Balztanz zweier Birkhähne.
    Fotoquelle: Malcolm Schuyl/Alamy Stock Photo / ZDF und Malcolm Schuyl/Alamy Sto / Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Malcolm Schuyl/Alamy Stock Photo.
  • Schneeaffen (Japanmakaken) wärmen sich in heißen Thermalquellen. Vergrößern
    Schneeaffen (Japanmakaken) wärmen sich in heißen Thermalquellen.
    Fotoquelle: Sean Pavone; Alamy Stock Photo 2 / ZDF und Sean Pavone; Alamy Stock / Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Sean Pavone; Alamy Stock Photo 2013.
  • Kaiserpinguine leben in den kalten Gewässern der antarktischen Zone. Vergrößern
    Kaiserpinguine leben in den kalten Gewässern der antarktischen Zone.
    Fotoquelle: TravelMediaProductions; Shutters / ZDF und TravelMediaProductions; / Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und TravelMediaProductions; Shutterstock 2013.
Natur + Reisen, Natur + Umwelt
Magie der Jahreszeiten

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Phoenix
Sa., 07.03.
03:00 - 03:45
Folge 4, Winter


Der eisige Winter zwingt die Tiere zur Ruhe und zu einzigartigen Überlebensstrategien. Wer keine warme Höhle zum Überwintern hat und im Freien nach Futter sucht, muss sich warm einpacken. Moorschneehühner haben ein extrem dichtes Gefieder, selbst auf den Füßen und Augenlidern. Polarfüchse haben kleine Ohren und kurze Beine - das reduziert die Körperoberfläche und verringert den Wärmeverlust. Im eisigen Bergland der japanischen Insel Honshu leben Japanmakaken. Sie nutzen das Wasser heißer Quellen als Wellness-Oase.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Phoenix Blick auf einen Vulkankrater

Naturgewalten - Vulkane

Natur + Reisen | 07.03.2020 | 05:45 - 06:35 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Erlebnisreisen

Erlebnisreisen: Münsterland - Flamingos, Pommes und drei Fietsen

Natur + Reisen | 07.03.2020 | 15:45 - 16:00 Uhr
3/502
Lesermeinung
Planet Iberien - Wilde Vielfalt

Iberien - Wilde Vielfalt - Winter

Natur + Reisen | 07.03.2020 | 16:25 - 17:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Zur Primetime konnten die Zuschauer über drei verschiedene Spielfilme abstimmen.

Das Schaltjahr schenkt uns in diesem Jahr einen zusätzlichen Tag. Was tun mit den zusätzlichen Stund…  Mehr

Prominente Gastrolle in der Folge 1.757: Schauspielerin Christine Neubauer wollte schon immer einmal in der "Lindenstraße" spielen. Nun hat es geklappt. Sie verkörpert Lokalpolitikerin Karola Nowak, die Murat (Erkan Gündüz) eine freudige Nachricht überbringt.

Vor vielen Jahren holte sich Christine Neubauer beim Casting für die "Lindenstraße" eine Absage ab. …  Mehr

Da Massimo Sinató im Vorjahr die Profichallenge gewonnen hatte, durfte er sich seine Partnerin unter den sieben Promi-Kandidatinnen selbst auswählen. Er entschied sich für Zirkus-Tochter Lili Paul-Roncalli.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Fotograf Christian Anwander fotografiert die Kandidatinnen nach dem Umstyling.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Die Februar-Ausgabe des "Playboy" verkaufte sich wie geschnitten Brot: Jetzt gibt es im Netz Nachschub für die Fans von Laura Müller.

In einer digitalen Sonderedition veröffentlichte der "Playboy" am Freitag bislang unveröffentlichte …  Mehr