Magische WM-Momente - Tore, Träume & Triumphe

Magische WM-Momente - Tore, Träume & Triumphe

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
History's Greatest Moments in Football
Produktionsland
Großbritannien
Altersfreigabe
12+
History
So., 06.01.
02:45 - 03:30
Folge 2, Die WM der Überraschungen(Pavarotti, Gazza and the Lions of Cameroon (Italia 90))


Die WM 1990 in Italien war eines der populärsten TV-Ereignisse in der Fernsehgeschichte, welches von schätzungsweise 27 Millionen Zuschauern verfolgt wurde. Dank Luciano Pavarottis Interpretation von "Nessun Dorma" und den großartigen Fußballstadien von Rom, Mailand, Neapel und Turin wurde es als "Das schöne Turnier" bekannt. Kamerun besiegte im ersten Spiel den Titelverteidiger Argentinien, und Salvatore "Toto" Schillaci wurde vom unbekannten Spieler zum Gewinner des "Goldenen Schuhs". Im Finale standen sich wie bereits 1986, Argentinien und Deutschland gegenüber.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr

"Bambi" als Strafe: Ein US-Richter verurteilte einen chronischen Wilderer zum Schauen des Disney-Klassikers.

Ein Richter in den USA greift zu kreativen Mitteln: Er verdonnerte einen unbelehrbaren Wilderer dazu…  Mehr

Andrea Sawatzki - wenn sie lächelt, strahlt sie übers ganze Gesicht.

In der SAT.1-Komödie "Es bleibt in der Familie" spielt Andrea Sawatzki eine Frau, die unfreiwillig z…  Mehr

Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions League geschafft. Hin- und Rückspiel der…  Mehr

Landschaftsidyll, aber keine Perspektive? Die Frontal 21-Reportage "Stadt, Land, Schluss?" beschäftigt sich mit der Frage, ob die Vernachlässigung der ländlichen Räume gesellschaftlichen Unfrieden stiftet. Hier eine Luftaufnahme, die bei Prenzlau entstand.

Viele Menschen, die auf dem Land leben, fühlen sich benachteiligt. Die "Frontal 21-Doku" widmet sich…  Mehr