Magische WM-Momente - Tore, Träume & Triumphe

Magische WM-Momente - Tore, Träume & Triumphe

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
History's Greatest Moments in Football
Altersfreigabe
12+
History
Mi., 06.06.
21:10 - 21:55
Folge 3, Das Turnier der großen Namen(The Three Musketeers (France 98))


Die WM 1998 ist untrennbar mit der Geschichte von drei der meistgefeierten Männer des Fußballs verbunden. Zinedine Zidane war das Herz des französischen Teams. Der junge Mittelfeldspieler David Beckham wollte sich profilieren, doch ein Tritt im Achtelfinale und die folgende rote Karte sorgten für Englands Aus. Für den 22-jährigen Brasilianer Ronaldo bedeutete die WM-Teilnahme die Erfüllung seiner Kindheitsträume. Doch eine mysteriöse Erkrankung führte dazu, dass er im Finale gegen Frankreich von Zidane in den Schatten gestellt wurde und Frankreich den WM-Titel auf heimischem Boden gewann.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Wer scheidet aus, wer kommt eine Runde weiter? Die Kandidaten im Überblick.

Sie tanzen wieder, die Promis: In insgesamt 13 Folgen der neuen "Let's Dance"-Staffel geht es für In…  Mehr

Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr