Magische WM-Momente - Tore, Träume & Triumphe

Magische WM-Momente - Tore, Träume & Triumphe

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
History's Greatest Moments in Football
Altersfreigabe
12+
History
Do., 07.06.
01:35 - 02:25
Folge 1, Turniere im Schatten der Diktatur(#1 Pele and the Boys from Brazil and Argentina (Mexico 1970, Argentina 1978))


Die Dokumentation erzählt die Geschichten zweier der bemerkenswertesten WM-Turniere aller Zeiten. Beide wurden von Teams gewonnen, die im Schatten einer Militärdiktatur standen. Das brasilianische Team wurde 1970 von Mario Zagallo trainiert. Der Diktator Emilio Medici versuchte regelmäßig, sich in Teamangelegenheiten einzumischen. Bei der WM räumten die Brasilianer in den Vorrunden jede Konkurrenz aus dem Weg und besiegten im Finale Italien mit 4:1. Acht Jahre später fand die WM in Argentinien statt. Der brutale Diktator Jorge Videla verlangte, dass das Turnier um jeden Preis zu gewinnen sei.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr