Magische WM-Momente - Tore, Träume & Triumphe

Magische WM-Momente - Tore, Träume & Triumphe

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
History's Greatest Moments in Football
Altersfreigabe
12+
History
Mi., 13.06.
08:50 - 09:40
Folge 1, Turniere im Schatten der Diktatur(#1 Pele and the Boys from Brazil and Argentina (Mexico 1970, Argentina 1978))


Die Dokumentation erzählt die Geschichten zweier der bemerkenswertesten WM-Turniere aller Zeiten. Beide wurden von Teams gewonnen, die im Schatten einer Militärdiktatur standen. Das brasilianische Team wurde 1970 von Mario Zagallo trainiert. Der Diktator Emilio Medici versuchte regelmäßig, sich in Teamangelegenheiten einzumischen. Bei der WM räumten die Brasilianer in den Vorrunden jede Konkurrenz aus dem Weg und besiegten im Finale Italien mit 4:1. Acht Jahre später fand die WM in Argentinien statt. Der brutale Diktator Jorge Videla verlangte, dass das Turnier um jeden Preis zu gewinnen sei.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr