Magische WM-Momente - Tore, Träume & Triumphe

Magische WM-Momente - Tore, Träume & Triumphe

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
History's Greatest Moments in Football
Altersfreigabe
12+
History
So., 01.07.
01:00 - 01:45
Folge 1, Turniere im Schatten der Diktatur(#1 Pele and the Boys from Brazil and Argentina (Mexico 1970, Argentina 1978))


Die Dokumentation erzählt die Geschichten zweier der bemerkenswertesten WM-Turniere aller Zeiten. Beide wurden von Teams gewonnen, die im Schatten einer Militärdiktatur standen. Das brasilianische Team wurde 1970 von Mario Zagallo trainiert. Der Diktator Emilio Medici versuchte regelmäßig, sich in Teamangelegenheiten einzumischen. Bei der WM räumten die Brasilianer in den Vorrunden jede Konkurrenz aus dem Weg und besiegten im Finale Italien mit 4:1. Acht Jahre später fand die WM in Argentinien statt. Der brutale Diktator Jorge Videla verlangte, dass das Turnier um jeden Preis zu gewinnen sei.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Aufregung im "Star Trek"-Lager: Nimmt Patrick Stewart alias Captain Jean-Luc Picard wieder auf der Kommandobrücke eines Sternenkreuzers platz?

Aufregung unter "Star Trek"-Fans: Patrick Stewart alias Captain Jean-Luc Picard könnte schon bald au…  Mehr

Drunter und drüber geht es in der neuen ZDFneo-Sitcom "Tanken - mehr als Super": Tankstellenleiter Georg Bergstedt (Stefan Haschke, zweiter von links) versucht, dem Einsatzleiter (Alexander Grünberg) die komplizierte Situation zu erklären.

Mit "Tanken – mehr als Super" führt ZDFneo die deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy fort. Ab de…  Mehr

Carlo Chatrian soll in Zukunft die Geschicke von Deutschlands wichtigstem Filmfestival leiten.

Ein Nachfolger für Dieter Kosslick scheint gefunden: Wie "Bild" berichtet, wird Carlo Chatrian den C…  Mehr

Das "SAT.1-Frühstücksfernsehen" erwartet am Freitag ein neues Gesicht: Max Oppel wird als neuer Nachrichtensprecher das SAT.1-Team unterstützen.

Das Team des "Sat.1-Frühstücksfernsehen" bekommt einen neuen Kollegen: Max Oppel wird als neuer Mode…  Mehr

Gehören zu den Teilnehmern der fünften Staffel "Sing meinen Song": Mary Roos, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold, Leslie Clio, Mark Forster und Rea Garvey.

Endlich war zum Staffelfinale mal etwas mehr von der Band zu sehen. Die "Grosch's Eleven" haben vor …  Mehr