Magnum

  • Tom Selleck als Thomas Magnum Vergrößern
    Tom Selleck als Thomas Magnum
    Fotoquelle: (c) RTL
  • Tom Selleck als Privatdetektiv Thomas Magnum Vergrößern
    Tom Selleck als Privatdetektiv Thomas Magnum
    Fotoquelle: (c) RTL
Serie, Krimiserie
Magnum

Infos
Originaltitel
Magnum, P.I.
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1981
RTL NITRO
Mo., 28.05.
10:25 - 11:15
Spiel mit dem Tod


Mad Buck Gibson, ein alter Haudegen, Schriftsteller und Freund von Robin Masters, beschließt, seine Freunde in Hawaii zu besuchen. Damit seine Überraschung perfekt ist, hat er sich einen dramatischen Auftritt ausgesucht. Er springt aus einem fliegenden Doppeldecker ab, doch bei der Landung erwischt er Higgins und Agatha. Higgins wird verletzt und muss ins Krankenhaus eingeliefert werden. Gibson bricht sich bei diesem Unfall das Bein. Joan, Gibsons erste Frau, beginnt, sich Sorgen um Gibson zu machen, denn er schreckt vor keiner gefährlichen Unternehmung zurück und setzt sein Leben immer wieder aufs Spiel. Sie bittet Magnum, dafür zu sorgen, daß ihrem Ex-Mann nichts passiert, denn er schuldet ihr noch Alimente-Zahlungen für die letzten 20 Jahre. Gibson lässt sich aber weder von Joans Bitten noch von Magnums Ratschlägen beeinflussen. Er lebt so weiter wie bisher. Bei einer Schlägerei in einer Bar bricht er sich die Hand. Magnum beginnt, Nachforschungen über den alten Lebemann anzustellen. Dabei erfährt er, daß Gibson an Knochenkrebs erkrankt ist. Gibson hat nichts mehr zu verlieren und geht deshalb auf volles Risiko.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Achtung Zoll

Achtung Zoll - Die lukrative Beerdigung

Serie | 24.05.2018 | 01:15 - 01:40 Uhr
3/505
Lesermeinung
SWR Dr. Severin (Alexander Kerst)

Gewagtes Spiel - Herzbube

Serie | 31.05.2018 | 01:05 - 01:25 Uhr
2.56/509
Lesermeinung
SWR Eugen Köberle (Walter Schultheiss).

Köberle kommt - Die Zypressen von Avignon

Serie | 07.06.2018 | 01:25 - 01:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr