Maibockanstich 2018

  • Kabarettist Django Asül beim Maibockanstich. Vergrößern
    Kabarettist Django Asül beim Maibockanstich.
    Fotoquelle: ZDF/BR/Markus Konvalin
  • Anouschka Horn (Moderatorin) beim Maibockanstich. Vergrößern
    Anouschka Horn (Moderatorin) beim Maibockanstich.
    Fotoquelle: ZDF/BR/Markus Konvalin
Unterhaltung
Maibockanstich 2018

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
3sat
Sa., 05.05.
03:10 - 04:25
Münchner Hofbräuhaus


Frühling und Starkbier gehören in Bayern zusammen wie Ostern und Hase: Der "Maibockanstich" im Münchner Hofbräuhaus ist längst Tradition. Nun ist es wieder so weit: Django Asül teilt aus. Auch 2018 bleibt die Führungsriege der bayerischen Politik nicht verschont, wenn der gebürtige Deggendorfer mit türkischen Wurzeln in seiner Festrede zum Rundumschlag ausholt: Treffsicher, scharfsinnig und unverschämt-ehrlich nimmt er die Politiker aufs Korn. Weil das Münchner Hofbräuhaus ein Staatsbetrieb ist und der bayerische Finanzminister der oberste Chef, gebührt diesem die Ehre, alljährlich den Maibockanstich durchzuführen. Wer das in diesem Jahr sein wird, ist zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Sicher ist, dass der bisherige Finanzminister Markus Söder an diesem Abend eine wichtige Rolle spielen wird - sei es als designierter oder bereits amtierender Bayerischer Ministerpräsident.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR "Händel und die Champions" - unter diesem Titel feiert das Händel-Experiment für Schülerinnen und Schüler unter Federführung des MDR seinen Abschluss. In einer großen Liveshow in Halle mit dem MDR Sinfonieorchester und Rundfunkchor unter der Leitung von Johannes Klumpp werden die prämierten Eigenkompositionen der Youngsters vorgestellt. Bild: Händel-Grafitto von "Pigmente & Rico Arts" in Halle (Saale).

Händel und die Champions - Das große Finale des ARD-Händel-Experiments

Unterhaltung | 03.05.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Axel Bulthaupt

Wiedersehen macht Freude

Unterhaltung | 04.05.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
3.75/5012
Lesermeinung
HR Moderator Jens Kölker.

Dolles Dorf 2018 - Osthessen

Unterhaltung | 05.05.2018 | 18:45 - 19:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der "König von Hollywood" ist gefallen. Dutzende Frauen werfen Harvey Weinstein vor, er habe sie sexuell belästigt, genötigt und sogar vergewaltigt.

In der BBC-Dokumentation "Macho, Macht, Missbrauch – Der Fall Harvey Weinstein", die bei ZDFinfo am …  Mehr

Claire Danes in ihrer Lebensrolle der CIA-Analystin Carrie Mathison. Die Schauspielerin sehnt sich jetzt nach einer "Verschnaufpause".

Nach der achten Staffel ist Schluss: Claire Danes bestätigte in einem Interview, dass die preisgekür…  Mehr

Ein strahlender Neuzugang: Sidonie von Krosigk ist ab Donnerstag, 7. Juni, 15.10 Uhr als Magda Mittermeier bei der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" zu sehen.

Frischer Wind weht bald durch die Küche des Fürstenhofs. Sidonie von Krosigk verstärkt den Cast von …  Mehr

Alles so schön bunt hier: Jörg Pilawa bekommt ein neues Eurovision-Quiz. Drei Samstagabende in der zweiten Jahreshälfte 2018 soll es in Deutschland, Österreich und der Schweiz füllen.

Jörg Pilawa präsentiert in der zweiten Jahreshälfte 2018 die neue Quiz-Show "Ich weiß alles", die in…  Mehr

Da kommt was Großes auf die Kinogänger zu ...

Der zweite Teil der "Jurassic World"-Reihe startet am 6. Juni 2018 unter dem Titel "Das gefallene Kö…  Mehr