Maigret und sein größter Fall

  • Heinz Rühmann (Kommissar Maigret), Günther Stoll (Alain Robin). Vergrößern
    Heinz Rühmann (Kommissar Maigret), Günther Stoll (Alain Robin).
    Fotoquelle: ORF / LISA-Film
  • Heinz Rühmann (Kommissar Maigret). Vergrößern
    Heinz Rühmann (Kommissar Maigret).
    Fotoquelle: ORF / LISA-Film
  • Heinz Rühmann (Kommissar Maigret), Günter Strack (Kommissar Delvigne). Vergrößern
    Heinz Rühmann (Kommissar Maigret), Günter Strack (Kommissar Delvigne).
    Fotoquelle: ORF / Lisa-Film
  • Heinz Rühmann (Kommissar Maigret, li.), Eddi Arent (François Labas, re.). Vergrößern
    Heinz Rühmann (Kommissar Maigret, li.), Eddi Arent (François Labas, re.).
    Fotoquelle: ORF / Lisa-Film
  • Christo Neggas (Adriano Genaro). Vergrößern
    Christo Neggas (Adriano Genaro).
    Fotoquelle: ORF / LISA-Film
  • Heinz Rühmann (Kommissar Maigret). Vergrößern
    Heinz Rühmann (Kommissar Maigret).
    Fotoquelle: ORF / Lisa-Film
  • Günter Strack (Kommissar Delvigne), Heinz Rühmann (Kommissar Maigret). Vergrößern
    Günter Strack (Kommissar Delvigne), Heinz Rühmann (Kommissar Maigret).
    Fotoquelle: ORF / Lisa-Film
  • Heinz Rühmann (Kommissar Maigret). Vergrößern
    Heinz Rühmann (Kommissar Maigret).
    Fotoquelle: ORF / Lisa-Film
Spielfilm, Kriminalfilm
Maigret und sein größter Fall

Infos
Originaltitel
Il caso difficile del commissario Maigret
Produktionsland
Österreich / Frankreich / Italien
Produktionsdatum
1966
DVD-Start
Do., 19. August 2010
ORF2
Do., 01.11.
11:30 - 13:00


In Paris wird ein wertvolles Van-Gogh-Gemälde gestohlen. Der unbekannte Einbrecher entkommt, ein Nachtwächter bleibt tot zurück. Darauf meldet sich der millionenschwere Kunstsammler Holoway bei Kommissar Maigret. Ihm wurde das Gemälde zum Kauf angeboten. Auf diesem Weg hofft der Kommissar, den Täter entlarven zu können. Doch Holoway wird unter mysteriösen Umständen ermordet.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Maigret und sein größter Fall" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Per Videonachricht erfahren die Freunde Ben (Aaron Johnson, l.) und Chon (Taylor Kitsch, r.) von der Entführung ihrer gemeinsamen Freundin.

Savages - Im Auge des Kartells

Spielfilm | 04.11.2018 | 01:00 - 03:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.23/5013
Lesermeinung
3sat Der Kunstfälscher Jan Vleuten alis "Der blonde Affe" (Jürgen Prochnow).

Der blonde Affe

Spielfilm | 05.11.2018 | 00:45 - 02:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/505
Lesermeinung
ZDF Im Vorraum des Kinos trifft Lucas (Antonio Fagundes) seine schöne Sitznachbarin, Suzana (Maite Proenca), wieder und wechselt ein paar belanglose Worte mit ihr.

Die Lady aus dem Kino Shanghai

Spielfilm | 11.11.2018 | 03:50 - 05:40 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr