Make Blues - Not War!

Unterhaltung, Talk und Musik
Make Blues - Not War!

3sat
Di., 05.06.
03:15 - 04:45
Das 37. Lahnsteiner Bluesfestival 2017


Das "Lahnsteiner Bluesfestival", das älteste Bluesfestival Deutschlands, bringt seit über 35 Jahren Fans aus ganz Deutschland und Europa in die legendäre Op-Art-Stadthalle in Lahnstein. Das Motto im Jahr 2017 lautete: "Make Blues - Not War!". Dieses greifen Spitzenmusiker aus den USA, Lettland und Deutschland in den unterschiedlichsten Stilen auf, die im Blues wurzeln: von Rag bis Rock, von Boogie bis Funk. Das "Lahnsteiner Bluesfestival" wurde Anfang der 1980er-Jahre vom damaligen SWF ins Leben gerufen. Abseits aller Moden und Trends füllt der Blues jeden letzten Samstag im September die Lahnsteiner Stadthalle - nicht nur mit gealterten, ewig Gestrigen, sondern immer auch mit neugierigen Jugendlichen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Familienmusik Walcher.

Musik in den Bergen - Sonja Weissensteiner zu Gast am Millstätter See

Unterhaltung | 02.06.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Das Festival "Rock am Ring" am Nürburgring.

Rock am Ring 2018

Unterhaltung | 02.06.2018 | 20:15 - 00:20 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Blick auf das Festival-Gelände.

Chiemsee Summer 2017 - Best of

Unterhaltung | 05.06.2018 | 04:45 - 06:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr