Make Love

Report, Sexualität
Make Love

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
BR
Di., 04.09.
23:30 - 00:15
Wenn Mann keine Lust hat


Immer mehr Männer treten den sexuellen Rückzug an. So ergeht es auch Mike mit Janine, seit sechs Jahren sind sie ein Paar. Janine beklagt, dass immer sie die Initiative ergreifen muss, dabei möchte sie hin und wieder von Mike erobert werden. Mike dagegen empfindet Sex als zusätzliche Arbeit, wenn er kaputt von seinem Job nach Hause kommt. Mike liebt Janine und deshalb möchte er an der Situation unbedingt etwas ändern. "Wenn man nach der Arbeit müde ist, dann entspannt man und der Körper wird ganz schlaff. Um dann überhaupt Lust bekommen zu können, muss der Körper wieder mobilisiert werden", empfiehlt Ann-Marlene Henning. Ein echtes Modellpaar demonstriert wie man nach einem harten Arbeitstag Geist und Körper wach macht, um dann auch wieder zugänglicher für Sex zu werden. "Allerdings fängt Verführung nicht erst im Bett an, sondern schon im Alltag", sagt Ann-Marlene Henning, "mithilfe der 'fünf Sprachen der Liebe' zeigt man seinem Partner seine Wertschätzung. Wer sich geliebt fühlt, ist auch empfänglicher für die Lust auf den anderen." Und wenn es dann endlich Sex gibt, dann bloß nicht zu früh kommen. Auch hierfür gibt Ann-Marlene Henning mit dem Modellpaar Anregungen wie man seine Erregung bewusst steuern kann. Ann-Marlene Henning will wissen, wie es anderen Männern mit der Lustlosigkeit ergeht, und passt eine Truppe Feuerwehrmänner nach einem Einsatz ab. "Ich bin 23 und mittlerweile Vater von einer acht Monate alten Tochter. Natürlich hat man da nicht immer Lust", bekennt einer der jüngeren Feuerwehrmänner. Ein älterer Kollege fügt hinzu: "Wenn man mal Lust hat, dann geht ausgerechnet der Pieper. Wenn man dann wieder nach Hause kommt, dann hat man auch keine Lust mehr." Zum Thema Verführung konsultiert Ann-Marlene Henning die Landfrauen auf dem Holsteiner Land. Bei Kaffee und Kuchen packen die Damen aus, wie man seinen Mann nach allen Regeln der Kunst verführt: "Ich habe mal in der Mittagspause angerufen: Kommst du mal nach Hause. Da gab es keine Widerworte, weil er so perplex war."

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Make Love – Liebe machen kann man lernen" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Sexologin, Paartherapeutin und Bestsellerautorin Ann-Marlene Henning demonstriert für die neuen Folgen mit einem Modellpaar, wie man besseren Sex haben kann.

Make Love - Wenn unten nicht macht was oben will

Report | 21.08.2018 | 23:30 - 00:15 Uhr
3.17/5012
Lesermeinung
ZDF Lydia kümmert sich um ihren Sohn. Im Alltag von Menschen mit geistiger Behinderung ist Nähe oft keine Selbstverständlichkeit.

TV-Tipps Die Berührerin - Sex für Menschen mit Behinderungen

Report | 28.08.2018 | 22:15 - 22:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Wie fortgeschritten ist das Denken der Gesellschaft heute?

Lustvolle Befreiung - Befriedigung und Spaß

Report | 04.09.2018 | 20:15 - 21:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr

Laura Dern steht derzeit in Verhandlungen über eine Rolle in der Literatur-Verfilmung "Little Women".

Regisseurin Greta Gerwig verfilmt den Klassiker "Little Woman". Der hochkarätige Cast um Meryl Stree…  Mehr

Ines geht offenbar optimistisch in das Umstyling.

In der vierten Folge gibt es Tränen und Drama bei den "Curvy Models". Denn das große Umstyling steht…  Mehr