Maleficent - Die dunkle Fee

  • Junger Spion: Sam Riley als Diaval Vergrößern
    Junger Spion: Sam Riley als Diaval
    Fotoquelle: SRF/Disney Enterprises, Inc.
  • Gefährliche Spindel: Angelina Jolie als Maleficent Vergrößern
    Gefährliche Spindel: Angelina Jolie als Maleficent
    Fotoquelle: SRF/Disney Enterprises, Inc.
  • Gehörnte Fee : Angelina Jolie als Maleficent Vergrößern
    Gehörnte Fee : Angelina Jolie als Maleficent
    Fotoquelle: SRF/Disney Enterprises, Inc.
  • Königstochter: Elle Fanning als Aurora Vergrößern
    Königstochter: Elle Fanning als Aurora
    Fotoquelle: SRF/Disney Enterprises, Inc.
Spielfilm, Fantasyfilm
Maleficent - Die dunkle Fee

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Maleficent
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Kinostart
Do., 29. Mai 2014
SF2
Sa., 18.08.
20:15 - 21:50


Es war einmal vor langer Zeit in einem Königreich, das mitten in einem grossen friedvollen Wald lag. Darin wohnte die junge Fee Maleficent . Sie lebte im Einklang mit vielen Fabelwesen. Eines Tages verirrte sich ein leibhaftiger Mensch in dieses bisher unbekannte Waldreich. Es war Stefan , ein junger schöner Mann, voller Freundlichkeit. Als dieser zufällig auf Maleficent traf, erwuchs zwischen ihm und der Waldfee eine tiefe Zuneigung, und bald wurde es Liebe. Maleficent unterschätzte, dass Stefan nur ein Mensch war - und darum voller Fehler: So wollte er König werden und raubte darum die Flügel von Maleficent, und schenkte sie dem altersschwachen König. Maleficent war endlos traurig und wütend auf Stefan, der nun der König ward. Viele Jahre später wurde Stefans Prinzessin Aurora geboren, die von Malficent verflucht wurde, um als 16-Jährige in einen ewigen Schlaf zu fallen. Doch als Maleficent die heranreifende Tochter sieht, bereut sie ihren Fluch und findet zurück zu ihrem Seelenfrieden.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Maleficent - Die dunkle Fee" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Maleficent - Die dunkle Fee"

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Harry Potter und der Feuerkelch

Harry Potter und der Feuerkelch

Spielfilm | 29.09.2018 | 20:15 - 23:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.09/5022
Lesermeinung
RTL II Bella genießt ihr Leben mit ihrem Mann Edward und ihrer außergewöhnlichen Tochter Renesmee. Doch das Familienglück währt nicht lange: Der Vampir-Clan der Volturi hält Renesmee für ein unsterbliches Kind und will sie töten. (Foto,v.l.n.r.: Robert Pattinson, Kristen Stewart, Taylor Lautner)

Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht (2)

Spielfilm | 30.09.2018 | 20:15 - 22:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.04/5051
Lesermeinung
SAT.1 Harry Potter und der Orden des Phoenix

Harry Potter und der Orden des Phönix

Spielfilm | 06.10.2018 | 20:15 - 23:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.37/5030
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr