Mama Fuchs und Papa Dachs

  • Mama Fuchs und Papa Dachs 1
Füchsin Margret und ihre Tochter Rosie sind zu Dachsvater Edmund, den Zwillingen Matteo und Luis und der kleinen Emmie gezogen. Vergrößern
    Mama Fuchs und Papa Dachs 1 Füchsin Margret und ihre Tochter Rosie sind zu Dachsvater Edmund, den Zwillingen Matteo und Luis und der kleinen Emmie gezogen.
    Fotoquelle: WDR/Mediatoon
  • Mama Fuchs und Papa Dachs 2
Die Familie der Füchse und Dachse lebt zusammen im Bau unter der großen Kastanie. Vergrößern
    Mama Fuchs und Papa Dachs 2 Die Familie der Füchse und Dachse lebt zusammen im Bau unter der großen Kastanie.
    Fotoquelle: WDR/Mediatoon
Serie, Animationsserie
Mama Fuchs und Papa Dachs

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2016
KiKa
Fr., 16.08.
08:15 - 08:30
Folge 26, Eine wichtige Entscheidung


Eine wichtige Entscheidung Rosies und Matteos Leben ist ein einziger Wettstreit. Beide messen sich ständig und streiten, wer besser ist. Zu Matteos Unmut gewinnt Rosie immer wieder. Das haben auch die Dorfkater Cäsar und Nero erkannt, darum haben sie Rosie zu ihrer größten Feindin erklärt. Matteo gefällt nicht, dass die kleine Füchsin ihm seine Position genommen hat. Um ihr zu zeigen, wer der Chef ist, schließt er sich mit den Katern gegen Rosie zusammen. Er hilft ihnen, die Kegel zu stehlen, die sie gemeinsam von seinem Bruder Luis genommen haben. Aber Matteos Plan läuft schief und zusammen mit Rosie versucht er die Kegel zurück zu bekommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Bürgermeisterin Helena (l.) verbietet Sebastian (2.v.r.) beim Familienrennen mit Belle anzutreten.

Belle und Sebastian - Angelinas Geheimnis

Serie | 25.08.2019 | 06:25 - 06:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Zoom ist begeistert, als ein leckerer Fisch an ihm vorbeifliegt. Eigentlich sollte der Fisch in Maevas Restaurant zubereitet werden, aber durch ein Missgeschick ist er wieder im Wasser gelandet.

Zoom - Der weiße Delfin - Timetis Restaurant

Serie | 31.08.2019 | 06:50 - 07:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Der grantige Doc Dudley (M.) lehnt das geplante Naturschutzgebiet ab, für das Zoé (r.) und Harvey (l.) mit Flyern werben.

Lassie - Doc Dudley

Serie | 31.08.2019 | 10:05 - 10:25 Uhr
3/507
Lesermeinung
News
Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr

Quiz-Routinier Jörg Pilawa führt durch das Gipfeltreffen der klugen Köpfe.

Jörg Pilawa hat für seine Show "Ich weiß alles!" mal wieder extrem pfiffige Spielshow-Gladiatoren au…  Mehr

Helene Fischer hatte sich zuletzt etwas rar gemacht. Nun beherrscht sie dank ZDF wieder die große Bühne.

Im Hamburger Volksparkstadion gab Helene Fischer mal wieder alles. Das ZDF bringt das Konzert nun au…  Mehr

Sam Perry löste in der australischen Ausgabe des Gesangswettbewerbs "The Voice" einen heftigen Jury-Streit aus.

Eine Gameshow-Kandidatin setzt live im TV ihre Ehe aufs Spiel: Diesen und andere kuriose TV-Momente …  Mehr