Mama Fuchs und Papa Dachs

  • Edmund sammelt die Milchzähne seiner Kinder in einem Glas. Vergrößern
    Edmund sammelt die Milchzähne seiner Kinder in einem Glas.
    Fotoquelle: © WDR/Mediatoon
  • Die Familie der Füchse und Dachse lebt zusammen im Bau unter der großen Kastanie. Vergrößern
    Die Familie der Füchse und Dachse lebt zusammen im Bau unter der großen Kastanie.
    Fotoquelle: WDR/Mediatoon / KiKA Bildredaktion / © WDR/Mediatoon - Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung "Bild: ...
  • Emmie hat ihren ersten Wackelzahn und wenn er ausgefallen ist, erwartet sie eine tolle Ăśberraschung. Vergrößern
    Emmie hat ihren ersten Wackelzahn und wenn er ausgefallen ist, erwartet sie eine tolle Ăśberraschung.
    Fotoquelle: © WDR/Mediatoon
  • Emmie hat eine Schnecke gefunden, legt ihren Milchzahn unter das Tier und markiert die Stelle. Vergrößern
    Emmie hat eine Schnecke gefunden, legt ihren Milchzahn unter das Tier und markiert die Stelle.
    Fotoquelle: © WDR/Mediatoon
Serie, Animationsserie
Mama Fuchs und Papa Dachs

Infos
Originaltitel
La Famille Blaireau-Renard
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
4+
KiKa
Sa., 11.04.
18:35 - 18:47
Folge 29, Die Schneckenjagd


Die Schneckenjagd: Die Füchse haben ein schönes Ritual: Wenn kleine Fuchskinder ihren ersten Milchzahn verlieren, dürfen sie das erste Mal alleine auf die Schneckenjagd gehen. Dabei suchen sie eine Schnecke, legen den Zahn unter das Tier und markieren die Stelle. Am nächsten Tag schauen sie nach, ob sie ein Geschenk finden. Als Emmie den ersten Zahn verliert, darf sie auch eine Schnecke suchen - wenn Edmund es erlaubt. Aber für ihn ist sein kleines Schätzchen noch zu klein und seine Sorge ist zu groß. Emmie ist traurig und Margret und die anderen Kinder suchen nach einem Weg, ihr zu helfen. Wird Emmie am Ende des Tages auf Schneckenjagd gehen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NITRO Das A-Team. Hannibal (George Peppard, re.) mit B.A. (Laurence Tureaud).

Das A-Team - Drogen und Krokodile

Serie | 11.04.2020 | 19:20 - 20:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
BR Gerstl bittet Sarah eindringlich, das Füttern der streunenden Katzen einzustellen, nachdem jemand im Dorf gebissen wurde. Von links: Sarah Brandl (Sophie Reiml), Josephine Drechsler (Mira Mazumdar) und Michael Gerstl (Gerd Lohmeyer). Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Dahoam is Dahoam - Streit ums Baby

Serie | 12.04.2020 | 06:30 - 07:00 Uhr
3.59/50239
Lesermeinung
ORF1 "Die Biene Maja", "Die Schwester mit dem bösen Blick." Theklas große Schwester Ida kommt auf die Wiese, um fortan bei Thekla zu wohnen. Das passt Maja und Willi nicht, die die Anwesenheit einer zweiten Spinne in der Wiese gar nicht gut finden. Auch Thekla selbst hält nicht viel von der Idee, denn Ida kommandiert Thekla ständig herum. Wenn sie nicht spurt, dann fixiert Ida ihre jüngere Schwester mit dem "bösen Blick", vor dem Thekla sich furchtbar fürchtet, so wie damals, als sie noch ein Spinnenkind war. Als die Ameisen Egon und Emil Thekla ins Netz gehen, schlägt Maja der Spinne deshalb einen Handel vor: Wenn Thekla die beiden verschont, hilft Maja der Spinne, ihre anstrengende Schwester loszuwerden. Thekla lässt sich auf den Handel ein und macht, was Maja sich ausgedacht hat: Jeden Abend berichtet Thekla Maja, wo in der Wiese ihre Schwester neue Spinnennetze aufgehängt hat. Maja warnt die Wieseninsekten davor und so geht Ida tagelang leer aus. Doch nach einigen Tagen schöpft Ida Verdacht.  SENDUNG: ORF eins - DO - 26.09.2019 - 06:50 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.

Die Biene Maja - Die Schwester mit dem bösen Blick

Serie | 12.04.2020 | 06:35 - 06:50 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Als Nazan trägt Vildan Cirpan (links, mit Gamze Senol) bei GZSZ ein Kopftuch.

Seit Kurzem spielt Vildan Cirpan in der der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mit. In der Ro…  Mehr

Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Familie hat Vorrang: John Kelly verzichtet aufgrund einer Erkankung auf seine Teilnahme an der vierten Entscheidungsshow von "Let's Dance".

Nach seinem endgültigen Ausstieg bei "Let's Dance" aus familiären Gründen hat John Kelly nun erklärt…  Mehr

Am kommenden Montag werden Laura Maack und Manuel Denniger erstmals live am Set mit ihren Zuschauern via Schalte kommunizieren.

Besondere Maßnahme in der Corona-Krise: RTLZWEI sendet ab sofort das Format "Berlin – Tag und Nacht …  Mehr

Steffen Hallaschka und Günther Jauch wollten eigentlich 30 Jahre "Stern TV" feiern.

Am 1. April wollte RTL eigentlich das Jubiläum von "Stern TV" feiern. Wegen der Corona-Krise hat sic…  Mehr