Pico ist der Beste: Pico hat einen Schatz gefunden: eine besondere Medaille. Aber die Katzen nehmen sie weg und wollen sie nur zurückgeben, wenn sie bei einem Wettrennen besiegt werden. Rosie und die Zwillinge sind überzeugt, dass Pico nicht gewinnen kann und überlegen, wie sie ihm helfen können. Sie sind sicher, ohne eine Schummelei wird es nicht klappen. Der Plan geht schief und nun braucht es Picos Köpfchen, damit er seine Medaille doch noch zurückbekommt. Die Meisterdetektive: Margret hat eine schöne Vase getöpfert, auf die die Kinder besonders achten sollen. Als sie in Scherben zerbrochen ist, haben alle Luis in Verdacht, der alleine im Bau gewesen war. Luis bestreitet alles und ist traurig über die Anschuldigung. Zusammen mit seinem besten Freund Udo versucht er, den Schuldigen zu finden. Die beiden gehen überlegt in ihre Ermittlungen und stellen dem wirklichen Täter eine Falle. Wird er zum Tatort zurückkommen? Die Rettung der Froscheier: Udo kennt sich am Fluss gut aus. Er weiß, aus den Froscheiern werden keine Kaulquappen werden, wenn das Wasser - wie nah am Flussufer - zu warm ist. Rosie und die Zwillinge wollen die Eier retten und nehmen sie mit in den Bau. Weil Edmund dagegen ist, verstecken die Kinder den Eimer mit dem Froschlaich im Jungenzimmer. Aber das Wasser beginnt zu riechen und der Schwindel droht aufzufliegen. Wie können sie Kinder die kleinen Kaulquappen retten?
Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.
Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"
Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.