Mama ist unmöglich!

Um ihren Töchtern beim Mathe Pauken helfen zu können, will Mama (Franziska Troegner, re.) von der Buchhändlerin (Heike Jonka) ein passendes Lösungsheft zu den Schulbüchern haben - doch die werden nur an Lehrkräfte ausgegeben... Vergrößern
Um ihren Töchtern beim Mathe Pauken helfen zu können, will Mama (Franziska Troegner, re.) von der Buchhändlerin (Heike Jonka) ein passendes Lösungsheft zu den Schulbüchern haben - doch die werden nur an Lehrkräfte ausgegeben...
Fotoquelle: MDR/Plehn
Serie, Familienserie
Mama ist unmöglich!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1997
MDR
Sa., 08.09.
07:25 - 07:50
Folge 4, Carolines Klausur


Mama hat bis jetzt schon Unmögliches geleistet. Sie hat eine wirklich komplizierte Matheaufgabe für Caroline richtig gelöst! Doch nun muss die nächste Krimigeschichte unbedingt fertig werden und Milli braucht einen Aufsatz - und das alles über Nacht. Am Morgen ist alles geschafft. Nur hat durch Mamas Müdigkeit eine Verwechslung stattgefunden: Der Verlag hat Millis Aufsatz und Milli hat den Krimi, der ihr aber eine glatte Eins einbringt. Aber die nächste Herausforderung steht bevor. Caroline schreibt eine Chemie-Klausur. Mama beginnt die Vorbereitungen dafür mit kriminalistischer Akribie. In einer Drogerie besorgt sie alle notwendigen Requisiten und am Tage der Klausur schlüpft sie in die Rolle einer Putzfrau. Und am Ende der Klausur blicken alle Schüler aus Carolines Klasse fröhlich drein, denn für Mama gibt es keine unmögliche Situation, schon gar nicht in schulischen Angelegenheiten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Julia - eine ungewöhnliche Frau

Julia - Eine ungewöhnliche Frau - Trübe Wasser

Serie | 20.08.2018 | 04:05 - 04:55 Uhr
4.08/5012
Lesermeinung
ARD Nelly (Jule-Marleen Schuck, re.) versucht Jessie (Clara Halouska, li.) für sich zurückzugewinnen.

Tiere bis unters Dach - Die Befreiung

Serie | 25.08.2018 | 08:25 - 08:50 Uhr
3.35/5017
Lesermeinung
MDR Flugstaffel Meinecke

Flugstaffel Meinecke - Gewitterflug

Serie | 08.09.2018 | 09:10 - 10:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der Amerikaner Casey (Nicholas Hoult) will seiner Freundin eine teure Nierentransplantation ermöglichen. Ein gefährlicher Raubzug soll das nötige Kleingeld bringen.

In den Autoszenen macht der Actionthriller "Collide" durchaus Spaß. Aber wehe, es geht um Plausbilit…  Mehr

Transporter Frank Martin (Ed Skrein) geht der cleveren Anna (Loan Chabanol) ziemlich auf den Leim.

Frank Martin wird in "The Transporter Refueled" von einer Gruppe Zwangsprostituierten erpresst, die …  Mehr

Viel näher geht kaum: Ein Animatronik hat sich zwischen eine Gruppe Schimpansen geschmuggelt.

Mit der Hilfe von Animatroniks entstehen spektakuläre Bilder aus nächster Nähe, die ohne die ultra-r…  Mehr

Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr