Mama ist unmöglich!

Die erwartete Austauschschülerin "Erna" aus Amerika entpuppt sich als Schüler "Erni" (Benjamin Walther) - ganz zur Freude von Milli (Marie-Luise Schramm, vorn) und Caro (Anne-Sophie Briest). Mama (Franziska Troeger, li.). Vergrößern
Die erwartete Austauschschülerin "Erna" aus Amerika entpuppt sich als Schüler "Erni" (Benjamin Walther) - ganz zur Freude von Milli (Marie-Luise Schramm, vorn) und Caro (Anne-Sophie Briest). Mama (Franziska Troeger, li.).
Fotoquelle: MDR/Plehn
Serie, Familienserie
Mama ist unmöglich!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1997
MDR
Sa., 22.09.
07:25 - 07:50
Folge 8, Erna kommt


Aufregung im Hause Voß: Eine Austauschschülerin aus Amerika kommt für zehn Tage zu Besuch. Die Nachbarn Wawczinek laden sich auch gleich ein, denn Alfred Wawczinek spricht laut seiner Frau perfekt Englisch. Doch am Flughafen gibt es eine kleine Überraschung. Erna heißt eigentlich Ernie und ist ein junger Mann. Caro und Milli sind begeistert von Ernie. Beide versuchen, ihn zu beeindrucken. Selbst beim Kinobesuch mit Ernie muss Caro mit harten Tricks arbeiten, um ihre kleine Schwester endlich loszuwerden. Doch Milli zahlt es ihr heim. Mama tut alles, damit Ernie sich wie zu Hause fühlt. Natürlich übertreibt sie. Gerade als sich Caro und Ernie ein wenig näher kommen, werden sie von Henry, Mama und Milli überrascht. Im Hause Voß steigt eine Halloween-Party. Ernies Abreise steht bevor. Familie Voß überhäuft den Jungen mit Abschiedsgeschenken. Doch bevor er zurück nach Amerika geht, muss Ernie noch zur Sparkasse. Caro begleitet ihn. Kaum stehen sie am Schalter, wird die Sparkasse überfallen. Ernie bleibt ruhig und ist überzeugt, den Überfall hat Mama inszeniert. Unbefangen bietet er dem Bankräuber Hilfe an und übergibt ihm auch noch sein Geld und seine Uhr. Für Ernie ist das alles nur ein Spiel, bis er bemerkt, der Überfall ist echt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Flugstaffel Meinecke

Flugstaffel Meinecke - Sturzflug

Serie | 29.09.2018 | 09:10 - 10:05 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Martin Kupfer (Florian Lukas, r.) holt Julia Hausmann (Hannah Herzsprung, l.) zu ihrer ersten Verabredung mit dem Fahrrad ab.

Weissensee - Operation Juninacht/Die verlorene Tochter

Serie | 02.10.2018 | 22:25 - 00:00 Uhr
3.59/5058
Lesermeinung
WDR Armans Geheimnis

Armans Geheimnis - Ponyhof statt Internet

Serie | 16.10.2018 | 07:20 - 07:45 Uhr
4.45/5011
Lesermeinung
News
Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr

Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr