Mama ist unmöglich!

vorstellen, als über die Elbe zu paddeln. Vergrößern
vorstellen, als über die Elbe zu paddeln.
Fotoquelle: MDR/Plehn
Serie, Familienserie
Mama ist unmöglich!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1997
MDR
Sa., 06.10.
06:45 - 07:10
Folge 11, Mama ahoi!


Mama, Milli, Caroline, Henry und auch Alfred, der Hund, wollen gemeinsam Ferien machen. Das heißt, Mama möchte gern, dass alle zusammen verreisen. Es soll ein Abenteuerurlaub für die ganze Familie werden. Und weil das Kleingeld für den gemeinsamen Trip auf die Galapagos-Inseln fehlt, mietet Mama ein Hausboot. Wozu besitzt sie schließlich schon seit Jahren einen Bootsführerschein?! Die Freude der anderen Familienmitglieder über die gemeinsame "Kreuzfahrt" hält sich in Grenzen. Aber Mama hat die Rolle als Kapitän längst verinnerlicht und überrascht die "Besatzung" bei Tage und auch in der Nacht mit von ihr organisierten Abenteuern. Caroline und Milli sehnen sich trotzdem nach Ferien mit ihren Freunden. Sie stellen schließlich Kontakt zu diesen her und gehen mit Mamas Zustimmung von Bord. Mama und Henry wollen sich nun ein paar ganz erholsame Tage auf dem Boot machen. Aber ein Unwetter zieht herauf. Das Schiff läuft auf eine Sandbank. Die Fahrt ist endgültig vorbei. Und weil neben dem Schlechten oft auch das Gute liegt, erfüllt sich sowohl für Mama als auch für Henry dadurch ein lang gehegter Traum.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Flugstaffel Meinecke

Flugstaffel Meinecke - Sturzflug

Serie | 29.09.2018 | 09:10 - 10:05 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Martin Kupfer (Florian Lukas, r.) holt Julia Hausmann (Hannah Herzsprung, l.) zu ihrer ersten Verabredung mit dem Fahrrad ab.

Weissensee - Operation Juninacht/Die verlorene Tochter

Serie | 02.10.2018 | 22:25 - 00:00 Uhr
3.59/5058
Lesermeinung
NDR v.l.n.r.: Achim (Peter Heinrich Brix), Piet (Jörg Schüttauf)

Heimatgeschichten - Der Glückspunsch

Serie | 13.10.2018 | 14:00 - 14:20 Uhr
3.33/506
Lesermeinung
News
King Lear (Sir Anthony Hopkins) herrscht über ein militärisch geprägtes Großbritannien der Gegenwart.

Die BBC hat König Lear ins moderne Großbritannien verfrachtet und die Creme de la Creme der Schauspi…  Mehr

Das neue deutsche Amazon-Original "Beat" widmet sich den dunklen Seiten des Berliner Untergrunds.

Die nächste deutsche Original-Serie von Amazon Prime Video widmet sich den wilden Abenteuern und kri…  Mehr

Als Schwester Mary Clarence mischte Whoopi Goldberg (Mitte) 1992 das Kloster auf - und die Kinos: "Sister Act" spielte 231,6 Millionen US-Dollar ein und war einer der weltweit erfolgreichsten Filme des Jahres.

Vor drei Jahren wurde ein Remake von "Sister Act" angekündigt, nun plauderte Whoopi Goldberg aus dem…  Mehr

Gerburg Jahnke war zwölf Jahre lang das Gesicht von "Ladies Night".

Zwölf Jahre lang war Gerburg Jahnke Gastgeberin der Comedy-Sendung "Ladies Night" (WDR und ARD). Nun…  Mehr

27 Jahre lang war Dr. Gabriele Weishäupl als Fremdenverkehrsdirektorin Chefin der Wiesn. In dieser Zeit sorgte sie für etliche Reformen und machte das Dirndl endgültig "wiesntauglich".

27 Jahre lang war Gabriele Weishäupl Tourismusdirektorin und damit die Wiesn-Chefin der Stadt Münche…  Mehr