Mama ist unmöglich!

Mama (Franziska Troegner) hat keinen Führerschein mehr, weil ein Polizist auf der Kühlerhaube ihres Wagens gelandet ist. Doch schnell hat sie eine Lösung gefunden: Henry (Wolfgang Greese) soll den Führerschein machen. Fahrlehrer Meierlein (Peter Bause), Caro (Anne-Sophie Briest), Milli (Marie-Luise Schramm). Vergrößern
Mama (Franziska Troegner) hat keinen Führerschein mehr, weil ein Polizist auf der Kühlerhaube ihres Wagens gelandet ist. Doch schnell hat sie eine Lösung gefunden: Henry (Wolfgang Greese) soll den Führerschein machen. Fahrlehrer Meierlein (Peter Bause), Caro (Anne-Sophie Briest), Milli (Marie-Luise Schramm).
Fotoquelle: MDR/Plehn
Serie, Familienserie
Mama ist unmöglich!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1997
MDR
Sa., 06.10.
07:10 - 07:35
Folge 12, Mama ist nicht zu bremsen


Mama hat es eilig. Die Geschäfte schließen gleich und sie hat noch nicht einmal einen Parkplatz. Als sie endlich einparken will, landet der ihr aus vielen ähnlichen Situationen bekannte Polizist auf ihrer Kühlerhaube. Klar ist das Mama peinlich. Viel schlimmer ist es aber für sie, dass sie ihren Führerschein für einige Zeit los ist. Aber sie hat schnell eine Lösung. Henry muss die Fahrprüfung machen. Der widersetzt sich nur für kurze Zeit dieser verrückten Idee. Dann bereitet er sich - natürlich unter aktiver Hilfe aller Familienmitglieder - auf seine Fahrprüfung vor. Und tatsächlich, Henry besteht die theoretische Prüfung und wird zur entscheidenden Fahrt zugelassen. Mama und die Kinder stehen bereit, um ihm diese Fahrt so erfolgreich wie nur möglich zu gestalten. Sie halten Parklücken frei, wollen selbst eine Umleitung aufheben. Aber Henry nutzt all diese Hilfe nichts. Mama und die Mädchen sind deshalb überzeugt, dass Henry die Fahrprüfung ganz sicher wiederholen muss. Doch manchmal kommt es anders, als Mama denkt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Flugstaffel Meinecke

Flugstaffel Meinecke - Kapriolen

Serie | 22.09.2018 | 09:10 - 10:05 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Martin Kupfer (Florian Lukas, r.) holt Julia Hausmann (Hannah Herzsprung, l.) zu ihrer ersten Verabredung mit dem Fahrrad ab.

Weissensee - Operation Juninacht/Die verlorene Tochter

Serie | 02.10.2018 | 22:25 - 00:00 Uhr
3.59/5058
Lesermeinung
WDR Armans Geheimnis

Armans Geheimnis - Ponyhof statt Internet

Serie | 16.10.2018 | 07:20 - 07:45 Uhr
4.45/5011
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr