Mama ist unmöglich!

  • Aber sie meistert auch diese Situation. Vergrößern
    Aber sie meistert auch diese Situation.
    Fotoquelle: MDR
  • Mama (Angelika Milster, Mitte) hat sich eine heiße Überraschung für ihre Töchter Caro (Anne-Sophie Briest, 2.v.l.) und Milli (Marie-Luise Schramm) sowie ihren Schwiegervater (Wolfgang Greese) zu ihrem Geburtstag ausgedacht: Da werden die Funken fliegen... Vergrößern
    Mama (Angelika Milster, Mitte) hat sich eine heiße Überraschung für ihre Töchter Caro (Anne-Sophie Briest, 2.v.l.) und Milli (Marie-Luise Schramm) sowie ihren Schwiegervater (Wolfgang Greese) zu ihrem Geburtstag ausgedacht: Da werden die Funken fliegen...
    Fotoquelle: MDR
Serie, Familienserie
Mama ist unmöglich!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1997
MDR
Sa., 13.10.
07:30 - 07:55
Folge 14, Alle unter einem Dach


Das wird die Geburtstagsüberraschung von Mama bei ihrer eigenen Party mit der ganzen Familie: Ein tolles Zimmer-Feuerwerk! Aber plötzlich brennt das Haus. Zum Glück entkommen alle unverletzt den Flammen. Mama meint, das Haus sei sowieso zu klein gewesen. Aber auf Dauer in einem Zeltpavillon im Garten zu wohnen, ist auch nicht das wahre Leben, zumal die Nachbarsfamilie Wawczinek durch ihre Hilfsbereitschaft ganz schön nervt. Eine neue Wohnung muss her. Ein Makler bietet alles auf, was er hat, aber die passende neue Bleibe für die Familie Voß scheint es nicht zu geben. Auch Caros und Millis Versuch, Mama für eine Wohngemeinschaft in einem besetzten Haus zu begeistern, geht schief. Da flattert eine Erbschaft ins Haus bzw. ins Zelt. Eine längst vergessene Bekannte der Familie hinterlässt ihnen - ein Haus! Keiner der Familie Voß traut dem Zufall. Alle rechnen mit einer verfallenen Wochenend-Hütte. Aber auch der zweite Blick auf die Erbschaft lässt nur Freude bei allen aufkommen: Es ist nicht nur ein Haus, sondern ein ehemaliger Bauernhof, umgebaut zu einem Wohnensemble am Rande der Stadt. Viel Platz und sogar noch Wohnraum zum Vermieten. Familie Wawczinek ist traurig. Zu gerne würden sie auch an den Stadtrand, aufs Land, ziehen. Vielleicht findet sich ja auch was für sie. Familie Voß ist ins neue Heim eingezogen, jetzt warten sie auf die vom Makler vermittelten neuen Mieter. Es sollen nette ältere Leute sein, handwerklich begabt. Die Spannung steigt, na klar, es sind Wawczineks!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Monika geht hoch, als Gustav ihr schon wieder überbürokratisch in die Parade fährt. Von links: Monika Vogl (Christine Reimer), Benedikt Stadlbauer (Andreas Geiss) und Gustav (Matthias Ludwig).

Dahoam is Dahoam - Traudl in Not

Serie | 15.11.2018 | 19:30 - 20:00 Uhr
3.32/50361
Lesermeinung
ARD Die neunjährige Selma (Siri Skjeggedal) und ihr Hund Casper schauen sich Bilder von früher an.

Schneewelt - Eine Weihnachtsgeschichte - 1. Dezember

Serie | 17.11.2018 | 06:20 - 06:40 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Kurt Sowinetz (Nowak), Götz Kauffmann (Herr Radetzky)

Der Leihopa - Zu jung, um sich alt zu fühlen

Serie | 01.12.2018 | 11:15 - 12:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Tobias (Markus Brandl, links), Markus (Sebastian Ströbel) und Lara Fellner (Leonie Rainer) müssen genau überlegen, wie sie vorgehen. Die Rettungsaktionen sind oft sehr aufwendig und riskant.

Neue Herausforderungen für "Die Bergretter". In sieben neuen Folgen müssen sie nicht nur in Not gera…  Mehr

Sein Stuhl wackelt bedenklich: Bundestrainer Joachim Löw.

In Leipzig empfängt die deutsche Nationalmannschaft Russland zum Länderspiel. Spannend wird es für d…  Mehr

Daisy Domerque (Jennifer Jason Leigh) soll gehängt werden. Kann sie ihrem Schicksal entgehen? Wegen eines Schneesturms landet sie in "The Hateful Eight" zunächst in einer Kneipe.

Quentin Tarantino bittet sein Publikum in einer verschneiten Hütte zu Tisch und lässt es lange auf d…  Mehr

Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek suchen als Ermittler in "Der Pass" nach einem Serienkiller in den Alpen.

Pay-TV-Sender Sky setzt vermehrt auf Eigenproduktionen. In der Alpenthriller-Serie "Der Pass" jagt J…  Mehr

Comedian Dieter Nuhr erläutert in seinem Special "Nuhr gerecht" seinen Blick auf das Thema "Gerechtigkeit".

Das Programm der ARD steht in dieser Woche unter dem Motto "Gerechtigkeit". In "Nuhr gerecht" beleuc…  Mehr