Mama ist unmöglich!

Frau Wawczinek (Karin Gregorek) hält die Kostüme für "Romeo" (Marcus Siebert) und "Julia" (Caroline Dibbern) bereit und sorgt dadurch für eine tolle Stimmung bei der Theaterprobe. Vergrößern
Frau Wawczinek (Karin Gregorek) hält die Kostüme für "Romeo" (Marcus Siebert) und "Julia" (Caroline Dibbern) bereit und sorgt dadurch für eine tolle Stimmung bei der Theaterprobe.
Fotoquelle: MDR
Serie, Familienserie
Mama ist unmöglich!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1997
MDR
Sa., 20.10.
06:50 - 07:15
Folge 16, Mama macht Theater


Caro knutscht in der Scheune. Mama und Milli finden das an sich nicht ungewöhnlich. Aber Caro spricht dabei so komisch... Caro und Christian lesen in der Scheune "Romeo und Julia" für die Schule. Dass es eine Theateraufführung werden soll, versucht Caro ihrer Mutter zu verheimlichen. Aber natürlich findet die das heraus und übernimmt, gegen den Willen von Caro, auch die Regie für das Stück. Caros Klassenkameraden finden das toll. Die Proben machen Spaß, finden nicht mehr in der Schule statt, sondern, wie die Aufführung, in der "Naturkulisse" des Voßschen Innenhofes. Familie Wawczinek ist von Mama für Bühnenbild und Kostüme verantwortlich gemacht worden. Und Mama findet auch genügend Material für den Bühnenaufbau und später ein notwendiges Stromaggregat. Doch dann gibt es erst einmal Theater ohne ihre Regie um die Rolle der Julia. Caro soll sie spielen. Das findet Katja gemein. Sie meint, dass es doch reichen müsse, wenn Caros Mutter Regie führe. Katja will die Julia sein. Dieses Problem löst Milli auf ihre Weise, so dass am Ende doch Caro und Christian das Traumpaar spielen. Aber nicht bis ganz zum Schluss. Christian bekommt während der Aufführung plötzlich Hunger, verputzt, da sich nichts anderes im Kühlschrank findet, eine Riesenportion Stracciatella-Eis. Das bindet ihn an die Toilette. Aber die Theater-Aufführung gelangt trotzdem zum Höhepunkt. Es gibt donnernden Applaus. Ein Erfolg für Mama. Wieder einmal ein ziemlich unmöglicher, wie ihre Familie findet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Armans Geheimnis

Armans Geheimnis - Kein Weg zurück

Serie | 23.10.2018 | 07:20 - 07:45 Uhr
4.45/5011
Lesermeinung
ZDF Carolin (Sabine Lorenz, r.) und Thomas (Thomas Unger, l.) freuen sich auf ihren gemeinsamen Urlaub.

Weißblaue Wintergeschichten - Zwei Männer sind einer zu viel

Serie | 27.10.2018 | 12:15 - 12:45 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Dr. Sommerfeld

Dr. Sommerfeld - Alte Träume, neue Liebe

Serie | 03.11.2018 | 08:15 - 09:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr