Mama ist unmöglich!

  • Mama (Angelika Milster) liest inmitten der Umweltgruppe "Green Birds", zu der auch Caro gehört, vom neuen Bauvorhaben der Stadt, dem der Baum "Willi" zum Opfer fallen soll. Vergrößern
    Mama (Angelika Milster) liest inmitten der Umweltgruppe "Green Birds", zu der auch Caro gehört, vom neuen Bauvorhaben der Stadt, dem der Baum "Willi" zum Opfer fallen soll.
    Fotoquelle: MDR/Plehn
  • Mama (Angelika Milster) hat sich an Baum "Willi" fesseln lassen, damit dieser nicht umgesägt werden kann. Vergrößern
    Mama (Angelika Milster) hat sich an Baum "Willi" fesseln lassen, damit dieser nicht umgesägt werden kann.
    Fotoquelle: MDR/Plehn
Serie, Familienserie
Mama ist unmöglich!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1997
MDR
Sa., 24.11.
06:55 - 07:20
Folge 25, Mama fliegt auf Bäume


Die Ferien beginnen. Anlass für das traditionelle Familien-Picknick unter dem hundertjährigen Baum Willi für Mama und ihre Lieben. Baum Willi wird plötzlich aber auf ganz andere Weise zum Mittelpunkt der diesjährigen Ferien: Er soll einem neuen Einkaufszentrum weichen. Dagegen muss was unternommen werden: Caroline organisiert ihre Umweltgruppe, Milli und Konrad stehen ihr zur Seite. Mama wird im Rathaus vorstellig und lernt den Investor des Einkaufszentrums kennen. Schließlich bewahrt sie die Stadt vor einem großen Betrüger.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Die neunjährige Selma (Siri Skjeggedal) und ihr Hund Casper schauen sich Bilder von früher an.

Schneewelt - Eine Weihnachtsgeschichte - 1. Dezember

Serie | 17.11.2018 | 06:20 - 06:40 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Brakelmann (Jan Fedder, li.) und Adsche (Peter Heinrich Brix, re.) sind pleite. Doch schon bald kommt den beiden eine rettende Idee: Sie könnten ein Klassentreffen organisieren und bei der Gelegenheit all die erfolgreichen alten Freunde anpumpen und ausnehmen.

Büttenwarder op Platt - Klassentreffen

Serie | 25.11.2018 | 11:30 - 12:00 Uhr
3.31/5042
Lesermeinung
3sat Kurt Sowinetz (Nowak), Götz Kauffmann (Herr Radetzky)

Der Leihopa - Zu jung, um sich alt zu fühlen

Serie | 01.12.2018 | 11:15 - 12:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr

Was passiert eigentlich mit Computern und Fernsehern, die hierzulande aussortiert werden? Die ZDFinfo-Doku "Gefährlicher Elektroschrott - Endstation Afrika" (Mittwoch, 14. November, 20.15 Uhr) erzählt von einem Slum in Afrika, wo der Elektroschrott die Lebensgrundlage darstellt.

Die ZDFinfo-Doku zeigt, wo die in Europa ausrangierten Elektronikartikel landen und erklärt, weshalb…  Mehr