Mama und der Millionär

Leonie (Johanna Christine Gehlen) und ihr Sohn Valentin (Jonas Lovis) ahnen noch nicht, dass sie ihren Traumprinzen gefunden haben. Vergrößern
Leonie (Johanna Christine Gehlen) und ihr Sohn Valentin (Jonas Lovis) ahnen noch nicht, dass sie ihren Traumprinzen gefunden haben.
Fotoquelle: HR/Degeto/Erika Hauri
TV-Film, TV-Liebeskomödie
Mama und der Millionär

Infos
Originaltitel
Mama und der Millionär
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
Kinostart
Fr., 04. März 2005
HR
Mo., 13.08.
12:50 - 14:20


Die allein erziehende Mutter Leonie hat große Sorgen: Seit ihr Ex-Freund ihr einen riesigen Schuldenberg hinterlassen hat, weiß die junge Kosmetik-Verkäuferin kaum noch, wie sie ihren Lebensunterhalt bestreiten soll. In ihrer Not beschließt Leonie, sich kurzerhand einen Millionär zu angeln. Dabei ist sie eigentlich drauf und dran, sich in ihren neuen Arbeitskollegen Oliver zu verlieben. Was Leonie nicht ahnt: Der Aushilfsarbeiter Oliver ist in Wahrheit kein geringerer als der Sohn ihres Arbeitgebers - und damit selbst ein "echter" Millionär ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Mama und der Millionär" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Beim Geburtstag des kleinen Dennis (Junis Noreick) kommt es für Sandra (Julia Koschitz, 2.v.l), Frau Warnke (Nicque Derenbach) und Siegfried (Oliver Mommsen, r) zu mancher Überraschung.

Woran dein Herz hängt

TV-Film | 16.08.2018 | 23:25 - 00:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.46/5013
Lesermeinung
SWR Karl Heinz (Hannes Jaenicke, li.) muss seiner Tochter Vivi (Bella Bading) beibringen, dass sie nicht in den Urlaub fahren können.

... und dann kam Wanda

TV-Film | 26.08.2018 | 11:30 - 13:00 Uhr
3.89/5028
Lesermeinung
SWR Finanzberaterin Maja (Katharina Schubert) und der Flugzeug-Konstrukteur Thomas (Götz Schubert) sind wie Hund und Katz.

Das Glück am Horizont

TV-Film | 02.09.2018 | 13:00 - 14:30 Uhr
3.15/5013
Lesermeinung
News
Reality-Sternchen Chethrin Schulze (26) gibt sich bescheiden: "Um mich wohlzufühlen, muss ich mir jederzeit die Zähne putzen können."

Am Freitag startet die neue Staffel von "Promi Big Brother". Die Teilnehmer haben ihren Container be…  Mehr

Filip nutzt die Nacht der Rosen für ein Einzelgespräch mit Nadine.

In der fünften Folge der aktuellen Bachelorette-Staffel wird gereimt und viel geweint. Drei Kandidat…  Mehr

Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Thomas Kinne ist seit August 2018 der neue Jäger in "Gefragt – Gejagt". Er ist Doktor der Amerikanistik und Experte für Woody Allen sowie Asterix.

Die beliebte ARD-Quizsendung "Gefragt - Gejagt" hat seit Mittwoch einen neuen Jäger im Team. Der ers…  Mehr

Der Kampf gegen Schleuser-Organisationen in Afrika soll nun - unterstützt durch EU-Gelder - schon weit im Hinterland des Kontinents einsetzen.

Die ZDF-Doku "Türsteher Europas" beleuchtet Abkommen der EU mit afrikanischen Staaten, die von Dikat…  Mehr