Mama und der Millionär

Leonie (Johanna Christine Gehlen) und ihr Sohn Valentin (Jonas Lovis) ahnen noch nicht, dass sie ihren Traumprinzen gefunden haben. Vergrößern
Leonie (Johanna Christine Gehlen) und ihr Sohn Valentin (Jonas Lovis) ahnen noch nicht, dass sie ihren Traumprinzen gefunden haben.
Fotoquelle: HR/Degeto/Erika Hauri
TV-Film, TV-Liebeskomödie
Mama und der Millionär

Infos
Originaltitel
Mama und der Millionär
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
Kinostart
Fr., 04. März 2005
HR
Di., 14.08.
01:45 - 03:15


Die allein erziehende Mutter Leonie hat große Sorgen: Seit ihr Ex-Freund ihr einen riesigen Schuldenberg hinterlassen hat, weiß die junge Kosmetik-Verkäuferin kaum noch, wie sie ihren Lebensunterhalt bestreiten soll. In ihrer Not beschließt Leonie, sich kurzerhand einen Millionär zu angeln. Dabei ist sie eigentlich drauf und dran, sich in ihren neuen Arbeitskollegen Oliver zu verlieben. Was Leonie nicht ahnt: Der Aushilfsarbeiter Oliver ist in Wahrheit kein geringerer als der Sohn ihres Arbeitgebers - und damit selbst ein "echter" Millionär ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Mama und der Millionär" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Karl Heinz (Hannes Jaenicke, li.) muss seiner Tochter Vivi (Bella Bading) beibringen, dass sie nicht in den Urlaub fahren können.

... und dann kam Wanda

TV-Film | 26.08.2018 | 11:30 - 13:00 Uhr
3.89/5028
Lesermeinung
SWR Finanzberaterin Maja (Katharina Schubert) und der Flugzeug-Konstrukteur Thomas (Götz Schubert) sind wie Hund und Katz.

Das Glück am Horizont

TV-Film | 02.09.2018 | 13:00 - 14:30 Uhr
3.15/5013
Lesermeinung
WDR Der tüchtige Ludwig (Leo Reisinger) hilft Anna (Felicitas Woll, l.) und deren Freundin Katrin (Eva-Maria Grein von Friedl) auf dem Markt.

Utta Danella - Von Kerlen und Kühen

TV-Film | 09.09.2018 | 16:15 - 17:45 Uhr
2.7/5010
Lesermeinung
News
Verfolgungsjagd zu Fuß: James Bond (Daniel Craig) will einen Verräter stellen.

Nach dem Tod seiner Freundin Vesper ist James Bond (zum zweiten Mal gespielt von Daniel Craig) getri…  Mehr

Er schaut bieder und meist vertrauenerweckend aus: Doch "Wer wird Millionär?"-Moderator Günther Jauch ist ein Meister des Schauspiels und der Verführungskünste.

Der RTL-Dauerbrenner "Wer wird Millionär" geht in seine 42. Staffel. Zu Beginn testet Moderator Günt…  Mehr

Sonja (Felicitas Woll) und Thomas (Thomas Unger) sind eigentlich ein glückliches Paar. Doch dann holt die Vergangenheit Sonja wieder ein.

Der Thriller "Liebe bis in den Mord" trägt über weite Strecken zu dick auf. Doch immerhin Spannung i…  Mehr

Frau Hamida (Tassadit Mandi) nimmt den amerikanischen Astronauten John McKenzie (Michael Pitt) bei sich auf und verpflegt ihn, bis er von der NASA abgeholt wird.

In seinem Episodenfilm "Wir sind alle Astronauten" erzählt Regisseur Samuel Benchetrit urkomisch aus…  Mehr

In der Quiz-Show "Gefragt - gejagt" treten Kandidaten in Teams gegen jeweils einen "Jäger" an. Wir stellen die Jäger vor.

Am Samstagabend konkurrierten gleich drei Shows um die Gunst der TV-Zuschauer. Die ARD-Quizsendung "…  Mehr