Mambo! - Gustavo Dudamel in Caracas

Mambo! - Gustavo Dudamel in Caracas

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
Classica
So., 14.01.
18:00 - 19:20


Aus dem Sala Simón Bolívar in Caracas. Simón Bolívar Youth Orchestra of Venezuela, Venezuelan Brass Ensemble, Alexis Cárdenas & Ensemble; Leitung: Gustavo Dudamel. Werke von Giancarlo Castro, Félix Mendoza, Arturo Márquez, Pradelio Hernández, Manuel Yánez, Jacob do Bandolim, Aldemaro Romero, Astor Piazzolla, Silvestre Revueltas, Pérez Prado, Leonard Bernstein. Das Simón Bolívar Youth Orchestra of Venezuela gilt als Sensation in der Musikwelt. Es besteht aus Absolventen des einzigartigen venezolanischen Musikausbildungssystems; für Tausende Kinder bedeutet diese Einrichtung eine Alternative zu Armut und Drogen. Die Mitglieder des Venezuelan Brass Ensemble kommen auch aus diesem Orchester. Gustavo Dudamel, Jahrgang 1981, ist ebenfalls ein Produkt des "Sistema". Er erlebte seinen Durchbruch 2004, als er den Bamberger Gustav-Mahler-Dirigierwettbewerb gewann und dann als Einspringer beim Beethovenfest Furore machte. Er war Chefdirigent der Göteborger Symphoniker und übernahm im Herbst 2009 als Nachfolger von Esa-Pekka Salonen die Leitung des Los Angeles Philharmonic.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Feierabend: Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) an der Wurstbraterei.

Der Jubiläumstatort aus Köln ist eine sehenswerte Dreiecksgeschichte zwischen einem Verdächtigen, ei…  Mehr

Jan Schneider (Fabian Busch), seine Frau Sarah (Maria Simon, links) und Tochter Nora (Athena Strates) im Flüchtlingslager: "Aufbruch ins Ungewisse" dreht die Vorzeichen um.

Was wäre, wenn Europäer nach Afrika fliehen müssten? Ein ARD-Drama dreht die Vorzeichen der Flüchtli…  Mehr

War doch gar nicht so teuer! Liv Lisa Fries und ihre 40 Millionen Euro schwere Serie "Babylon Berlin" kostete das Erste nicht mehr als ein üblicher Fernsehfilm. Wie das geht, verriet nun Christine Strobl, Chefin der ARD-eigenen Produktionsgesellschaft Degeto.

Tom Tykwers Sittenbild "Babylon Berlin", das die deutsche Hauptstadt im Jahr 1929 zeigt, läuft im He…  Mehr

Im "Playboy" war sie schon nackt, jetzt zieht sich Cathy Lugner auch fürs Fernsehen aus.

Cathy Lugner zieht sich für eine RTL-II-Show aus. Und hofft so, neue Erkenntnisse zu gewinnen.  Mehr

Til Schweiger nimmt als Kommissar Nick Tschiller seinen "Tatort"-Dienst wieder auf. Jedoch soll erst im Februar oder März 2019 eine neue Folge - mit frischem Kreativteam - gedreht werden.

Eoin Moore ("Polizeiruf 110" aus Rostock) übernimmt den "Tatort" mit Til Schweiger. Kommt es zur inh…  Mehr