Mammon

Serie, Krimiserie
Mammon

Infos
Produktionsland
Norwegen
Produktionsdatum
2013
HR
Mi., 17.01.
02:30 - 03:30
Folge 5, Mord


Die Leiterin der Abteilung für Wirtschaftskriminalität veranlasst Peters Haftentlassung. Aus einer Inschrift, die Tore auf der Rückseite des von Daniel gestifteten Altarbilds entdeckt hat, schließen Peter und Eva, dass sich neben Daniels und Haugens Selbstmorden noch ein dritter Todesfall an einem 22. Oktober ereignet habe. Tatsächlich stößt Vibeke auf Zeitungsberichte über den Tod eines weiteren Absolventen der Bergener Handelshochschule, der mit seinem Sohn bei einem Brand starb. Bei dem Jungen handelt es sich um jenes Kind, dessen Tod auf dem von Gisle Eie verschickten Video abgebildet war. An dem abgelegenen Ort jenes Brandes wurde eine neue Hütte errichtet, die einer Stiftung gehört, deren Vorsitzender Eie war. Dort entdecken Peter und Eva auf einem Computer eine weitere Videodatei, die die maskierten Brandstifter zeigt: Als ihr Wortführer entpuppt sich Daniel. Offenbar hatten er und seine Komplizen einen Pakt geschlossen, um sich durch Insidergeschäfte zu bereichern, wobei etwaige Verräter durch Todesdrohungen gegen ihre Kinder abgeschreckt wurden. Als plötzlich Männer auftauchen und die Hütte in Brand setzen, können Eva und Peter mit Mühe fliehen. In Vibekes Wohnung wird Peter von Eindringlingen überwältigt. Als er aus einer Ohnmacht erwacht, liegt Vibeke tot neben ihm; ihre Mörder haben ihm die Tatwaffe in die Hand gedrückt. Peter flieht. Er bittet seinen ehemaligen Ressortleiter Mathiesen um Hilfe, der zwischenzeitlich entlassen und von Inger Marie ersetzt wurde. Eva wird von einem Auto angefahren und schwer verletzt - offenbar absichtlich.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Selma Kirsch (Yve Burbach, l.) hat etwas Interessantes herausgefunden: Das Opfer hatte für Max Hagner (Uwe Jellinek, r.) einen Callboy bezahlt. Verheimlichte Max seine Homosexualität, die nun aufzufliegen drohte?

SOKO Stuttgart - Die Liste

Serie | 22.02.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.78/5076
Lesermeinung
ZDF Hans (Bruno F. Apitz, l.) und Claudia (Janette Rauch, r.) kümmern sich um Christoph Chrom (René Geisler, M.), der in seiner Galerie niedergeschlagen wurde.

Notruf Hafenkante - Du gehörst mir

Serie | 22.02.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.39/50110
Lesermeinung
SAT.1 Criminal Minds

Criminal Minds - Kurz vor Zwölf

Serie | 22.02.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.16/50158
Lesermeinung
News
Milliardär Bill Gates schaut für einen Gastauftritt bei "The Big Bang Theory" vorbei.

Werden sie über Windows sprechen? Bill Gates stattet der Nerd-WG von "The Big Bang Theory" einen Bes…  Mehr

Familie Robinson (von links: Molly Parker, Max Jenkins, Mina Sundwall, Parker Posey, Toby Stephens) reist ins All - kommt allerdings nicht dort an, wo sie hinwollte.

Netflix legt die Kult-Serie "Lost in Space" neu auf. In zehn Episoden soll eine "intergalaktische Ab…  Mehr

Zwischen den Figuren der neuen Sitcom "Tanken - mehr als Super" gibt es Konflikte zuhauf (von links): Charlotte (Vita Tepel), Daniel (Ludwig Trepte), Georg (Stefan Haschke), Olaf (Daniel Zillmann), Jana (Christina Petersen).

Die gute deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy bekommt mit der ZDFneo-Sitcom "Tanken – mehr als …  Mehr

"Jurassic Park: Das gefallene Königreich" ist noch nicht einmal angelaufen, da wird schon der dritte Teil der Reihe angekündigt. Im Bild: Chris Pratt als Dinoflüsterer Owen.

Der zweite Teil der "Jurassic World"-Reihe ist noch gar nicht in den deutschen Kinos gestartet, da h…  Mehr

Mit Hanna Liebhold (Barbara Wussow), der neuen Hoteldirektorin des "Traumschiffs" bekommen Dr. Wolf Sander (Nick Wilder, links) und Kapitän Viktor Burger (Sascha Hehn) eine neue Kollegin.

Mit Barbara Wussow bekommt das ZDF-Traumschiff ein neues Besatzungsmitglied. Die Schauspielerin legt…  Mehr