Mammon

Serie, Krimiserie
Mammon

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Mammon
Produktionsland
Norwegen
Produktionsdatum
2014
SWR
Do., 16.08.
02:10 - 03:50
Folge 3, Das Jüngste Gericht


Bei der Aufklärung einer rätselhaften Serie von Selbstmorden hat Peter (Jon Øigarden) einigen Staub aufgewirbelt. Die Entführung seines Neffen Andreas soll ihn von weiteren Recherchen abhalten. Mit seiner Schwägerin Eva begibt der Reporter sich auf die Suche nach dem Jungen. Dabei stößt er auf ein Geheimnis, das er lieber nicht gelüftet hätte: Sein verstorbener Bruder Daniel führte ein Doppelleben. Unter seiner Führung schworen Größen aus Politik, Wirtschaft und Justiz sich mörderische Treue. Wer aussteigen will, muss damit rechnen, dass seine Kinder grausam sterben: Eine Psychohölle. Nur durch Suizid können die Mitglieder diesen elitären Zirkel wieder verlassen. Welche Ziele verfolgt die Geheimorganisation? Bevor die Computerspezialistin Vibeke Haglund der Sache auf den Grund gehen kann, wird auch sie ausgeschaltet. Die Polizei hält Peter für ihren Mörder und fahndet nach ihm. Unterdessen kommt der Reporter einem florierenden Insiderhandel mit Aktien auf die Spur, den sein Bruder geschickt eingefädelt hat. Peter ist überrascht: Ging es tatsächlich nur um Bereicherung, um schnöden Mammon?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Navy CIS

Navy CIS - Die Verlobten

Serie | 17.08.2018 | 10:20 - 11:10 Uhr (noch 33 Min.)
3.19/50376
Lesermeinung
ZDF Der Streit zwischen Luiz Herold (Jimi Blue Ochsenknecht, r.) und seinem Vater Markus Herold (Rufus Beck, l.) eskaliert.

Notruf Hafenkante - Wutbürger

Serie | 17.08.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr (noch 38 Min.)
4.25/50138
Lesermeinung
arte Elven - Fluss aus der Kälte

TV-Tipps Elven - Fluss aus der Kälte

Serie | 23.08.2018 | 20:15 - 20:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr

In einem kurzen Clip, den RTL auf Twitter veröffentlichte, sieht man "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Fiesling Jo Gerner (Wolfgang Bahro) mit fahlem Gesicht unter der Erde liegen. Die Fans bangen nun: Stirbt das Urgestein wirklich den Serientod? Am Freitag, 17. August, 19.40 Uhr, RTL, wird die Frage wohl aufgelöst.

Das aschfahle Gesicht von Jo Gerner, der Rest des Körpers unter der Erde. Was wollen uns die Macher …  Mehr

Robert Anthony De Niro Jr. erblickte 1943 als Sohn eines Künstlerpaars in New York das Licht der Welt. Dass er Schauspieler werden wollte, wusste "Bobby Milk", wie er aufgrund seiner Blässe genannt wurde, schon als er mit zehn als feiger Löwe in einer Schulaufführung von "Der Zauberer von Oz" auf der Bühne stand.

Robert De Niro ist ein Mythos. Seine Schauspielkunst hat ihn zur Hollywood-Legende gemacht, als Mens…  Mehr

Der junge Wolfgang (Louis Hofmann) wird mit der ganzen Härte des Heimes konfrontiert.

Die Unterdrückung und Gewalt, die der "Film" Freistatt zeigt, waren eigentlich nur im Nationalsozial…  Mehr

Ab dem 26. Juli 2018 geht die RTL II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" in ihre dritte Staffel. Wir stellen die Kandidatinnen in Bildern vor.

Die RTL-II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" ist in die dritte Staffel gestartet. In ins…  Mehr