Mammon - Politik und andere Verbrechen

Serie, Krimiserie
Mammon - Politik und andere Verbrechen

Infos
Synchronfassung, Produktion: NRK, Online verfügbar von 15/11 bis 15/12
Originaltitel
Mammon
Produktionsland
Norwegen
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
16+
arte
Do., 15.11.
21:55 - 22:50
Folge 5, Fenriswolf


Peter, Mathiesen und Ellen sind in der Gewalt von Robert Senje, dem Sohn von Ministerpräsident Woll und seiner Schwägerin. Wolls Bruder, der offizielle Vater, misshandelte Robert, und nach dessen Tod kaufte Woll für Robert aus schlechtem Gewissen das Anwesen. Peter gelingt die Flucht in den Wald, von wo aus er seine Kollegen bei VG informieren kann, bevor Robert ihn außer Gefecht setzt und zurück ins Bauernhaus schleppt. Unterdessen startet in Trøndelag ein Polizeieinsatz gegen eine rechtsradikale Zelle, der in einem Fiasko endet: Ein Beamter wird von einem Kollegen angeschossen, den Rechtsradikalen ist keine Straftat nachzuweisen. Doch wenigstens erfährt Inger Marie von Roberts Existenz und seinem Kontakt zur Szene in Trøndelag. Robert schwört, den Pfleger, den Woll für ihn engagiert hatte, nicht getötet und in den Gefrierschrank gesteckt zu haben. Auch mit dem im Haus befindlichen Waffenarsenal will er nichts zu tun haben. Als Polizeikräfte sein Grundstück umstellen, tritt Robert mit Ellen, deren Lebensgefährten Hammern er für Wolls Tod verantwortlich macht, als Schutzschild vor die Tür und verlangt einen Medienvertreter als Verhandlungspartner. Als vom zugeschalteten Ulrichsen der Befehl ausbleibt, erschießt ein SEK-Mann Robert aus eigener Initiative. Ellen bleibt unverletzt. Erst jetzt stellt sich heraus, dass Roberts Pistole nicht geladen war. In den Medien wird Robert als Wolls Mörder dargestellt, doch Peter weiß, dass dies nicht stimmt. Er kontaktiert Hammerns Anwalt, der ihm aus Sorge um sein Leben jede weitere Auskunft verweigert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Without a Trace - Spurlos verschwunden

Without a Trace - Spurlos verschwunden - Schuldgefühle

Serie | 19.11.2018 | 05:55 - 06:40 Uhr
3.03/5078
Lesermeinung
KabelEins The Mentalist

The Mentalist - Das Zeichen an der Wand

Serie | 19.11.2018 | 06:40 - 07:35 Uhr
3.48/5081
Lesermeinung
KabelEins Navy CIS: L.A.

Navy CIS: L.A. - Lily

Serie | 19.11.2018 | 09:30 - 10:25 Uhr
3.06/50145
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr