Mammon - Politik und andere Verbrechen

Serie, Krimiserie
Mammon - Politik und andere Verbrechen

Infos
Audiodeskription, Synchronfassung, Produktion: NRK, Online verfügbar von 15/11 bis 15/12
Originaltitel
Mammon
Produktionsland
Norwegen
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
16+
arte
Do., 15.11.
22:50 - 23:40
Folge 6, Riesen


Während Ellen von Hammern Abschied nimmt, findet die Trauerfeier für Woll unter öffentlicher Anteilnahme statt, und Amelia empfiehlt sich für eine politische Karriere. Johannes Hansen wird zu Ulrichsens Vertrautem und soll Stine, die für Schjelderup arbeitet, ins Aus manövrieren. Doch Johannes stellt sich mit Schjelderup ebenfalls gut, um im Falle dessen Wahlsieges einen Posten zu beanspruchen. Peter verschafft sich Zugang zu Aufnahmen aus Istanbul, die den chinesischen Handelsminister mit einem norwegischen Politiker zeigen. Die Bilder gingen per E-Mail an Hammerns Anwalt, den Peter seit Tagen vergeblich zu kontaktieren versucht. Als er die Aufnahmen aus Istanbul per SMS anspricht, bekommt er umgehend eine Antwort und ahnt, dass ein Unbekannter das Handy eines Toten benutzt. Mathiesen ist wegen seiner Woll-Biografie bei VG entlassen worden und unterstützt nun Peter. Als er bei seinen Recherchen über den chinesischen Industrieminister auf ein Büro in Oslo stößt und sich nachts Zugang dazu verschafft, entdeckt er nicht nur, dass Ellens Wohnung überwacht wird, sondern auch, dass ein Maskierter in ihre Wohnung eingedrungen ist. Mathiesen warnt Peter und bezahlt dafür einen hohen Preis. Ellen wird rechtzeitig gewarnt und bringt sich mit Mai-Lill in Sicherheit. Sie gesteht Peter, dass sie für den norwegischen Geheimdienst PST arbeitet und dass es bei dem Treffen in Istanbul um einen Spion beim Norwegischen Pensionsfonds geht. Die Originale der Fotos hatte Hammern in Istanbul deponiert. Dorthin reisen Ellen und Peter und lassen Mai-Lill in der Obhut von Peters Ex-Schwägerin Eva.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Starb der U-Bahn-Surfer durch eigenes Verschulden oder wurde nachgeholfen? Detective Messer (Carmine Giovinazzo, l.) und Detective Taylor (Gary Sinise) ermitteln.

CSI: NY - Personenschaden

Serie | 21.11.2018 | 05:20 - 06:00 Uhr (noch 26 Min.)
2.98/5044
Lesermeinung
KabelEins Without a Trace - Spurlos verschwunden

Without a Trace - Spurlos verschwunden - Weiterleben

Serie | 21.11.2018 | 05:50 - 06:40 Uhr
3.03/5078
Lesermeinung
KabelEins The Mentalist

The Mentalist - Wahrheit tut weh

Serie | 21.11.2018 | 06:40 - 07:35 Uhr
3.48/5081
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr