Manche mögen's glücklich

Eine sympathische Patchwork-Familie: Lina (Julia Brendler), Markus (Stephan Luca) und dessen Sohn Tim (Jannis Michel). Vergrößern
Eine sympathische Patchwork-Familie: Lina (Julia Brendler), Markus (Stephan Luca) und dessen Sohn Tim (Jannis Michel).
Fotoquelle: HR/Degeto/Erika Hauri
TV-Film, TV-Komödie
Manche mögen's glücklich

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
HR
Di., 29.01.
12:50 - 14:20


Lina Baumann hat einen ungewöhnlichen Job: Als Kundenbetreuerin einer Agentur in Freiburg besteht ihre Aufgabe darin, zugezogenen Menschen den Start in der neuen Stadt so glücklich und reibungslos wie möglich zu gestalten. Doch an dem Herzspezialisten Prof. Markus Gärtner droht selbst die stets gut gelaunte Lina sich die Zähne auszubeißen. Mit seiner schroffen Art lässt der renommierte Mediziner sie spüren, dass ihre Bemühungen ihm eher lästig sind. Dann aber ist er doch auf ihre Hilfe angewiesen: Der reiche Herr Hofmeister will eine beträchtliche Summe in das Herzforschungszentrum investieren - bis er Markus kennenlernt und sofort mit ihm aneinandergerät. Lina hingegen, die der Millionär aufgrund eines Missverständnisses für die Lebensgefährtin des ungehobelten Mediziners hält, schließt er sofort in sein Herz. Um Hofmeister zu gewinnen, soll Lina sich für ein Wochenende als Markus' Ehefrau ausgeben - ein Rollenspiel, das nicht ohne Folgen bleibt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Manche mögen's glücklich" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Keine Ehe ohne Pause

Keine Ehe ohne Pause

TV-Film | 27.01.2019 | 11:40 - 13:10 Uhr
3.38/508
Lesermeinung
WDR Das Wiedersehen von Matthiesen (Matthias Habich) mit seinen Töchtern Esther (Julia Jäger, 2. v. l), Rahel (Ulrike C. Tscharre) und Thirza (Anja Antonowicz, r) verläuft nicht gerade herzlich.

Matthiesens Töchter

TV-Film | 27.01.2019 | 16:45 - 18:15 Uhr
3.23/5013
Lesermeinung
ZDF Dr. Erich Maxlhuber (Robert Palfrader), ein Berater des verstorbenen Brauereibesitzers,  bezirzt Frau Stech (Ulrike Arnold). Diese ist - natürlich rein zufällig - die Empfangsdame der neuen Anwärterin auf einen Platz in der Geschäftsführung.

TV-Tipps Bier Royal

TV-Film | 28.01.2019 | 20:15 - 21:40 Uhr
4/503
Lesermeinung
News
Einsatz für Dr. Bob: Peter Orloff hat sich in der Dschungelprüfung an beiden Händen verletzt.

Einsatz für Dr. Bob: In der Dschungelprüfung verletzt sich Peter und muss versorgt werden. Derweil i…  Mehr

Chris Brown soll in Paris festgenommen worden sein.

Chris Brown soll laut Medienberichten in Paris festgenommen worden sein. Die kolportierten Anschuldi…  Mehr

Bester Film: Black Panther, BlacKkKlansman, Bohemian Rhapsody, The Favourite - Intrigen und Irrsinn, Green Book - Eine besondere Freundschaft (Bild), Roma, A Star is Born, Vice - Der Zweite Mann

Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences in Los Angeles hat entschieden: Diese Filme können s…  Mehr

"Werk ohne Autor" von Florian Henckel von Donnersmarck erzählt die Lebensgeschichte eines deutschen Künstlers (Tom Schilling).

Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck darf auf einen Oscar hoffen. Und das, obwohl es an seinem…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr