Manche mögen's glücklich

TV-Film, TV-Komödie
Manche mögen's glücklich

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
One
So., 10.03.
12:00 - 13:30


Am Klinikum Freiburg herrscht freudige Aufregung: Der renommierte Spezialist Prof. Markus Gärtner konnte als Leiter des neu geplanten Herzforschungszentrums gewonnen werden. Um ihm den Start an seinem neuen Wohnort so angenehm wie möglich zu gestalten, hat Klinikchef Prof. Weissing eine Relocation-Agentur beauftragt, Gärtner jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Das ist allerdings nicht ganz einfach, denn mit seiner schroffen Art stößt der humorlose Mediziner sämtliche Menschen vor den Kopf. Obwohl die immer gut gelaunte Lina Baumann sich als beste Mitarbeiterin der Agentur persönlich um ihn kümmert, droht auch sie an dem abweisenden Mediziner zu scheitern. Keine noch so schicke Wohnung, die sie heraussucht, will ihm gefallen - und überhaupt macht er keinen Hehl daraus, dass ihre sämtlichen Aktivitäten ihn vor allem ordentlich nerven. Der alleinstehende Professor hat nur seine Arbeit im Kopf. Lediglich bei seinem geliebten Sohn Tim zeigt der Herzspezialist selbst ein wenig Herz. Unglücklicherweise verprellt Markus mit seiner taktlosen Art auch den steinreichen Herrn Hofmeister , nicht ahnend, dass er den wichtigsten Sponsor des Herzforschungszentrums vor sich hat. Ohne dessen finanzkräftige Unterstützung ist das Projekt nicht realisierbar. Um den grantig-humorvollen Millionär wieder zu besänftigen, lädt Professor Weissing ihn zu einem luxuriösen Wellnesswochenende ein. Hofmeister besteht jedoch darauf, dass auch Lina mitkommt, die er vom ersten Moment an in sein Herz geschlossen hat und aufgrund eines Missverständnisses für Gärtners Lebensgefährtin hält. Widerwillig lassen Lina und Markus sich auf das Versteckspiel ein. Immer wieder droht der pikante Schwindel aufzufliegen. Aber je besser das angebliche Paar sich im Lauf des ereignisreichen Wochenendes kennenlernt, desto echter wirkt auf einmal die gegenseitige Zuneigung.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Manche mögen's glücklich" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Endlich Urlaub!

Endlich Urlaub!

TV-Film | 10.03.2019 | 13:00 - 14:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.11/509
Lesermeinung
SWR Vor dem Standesbeamten (Martin Armknecht, Mitte) geben sich Elisabeth Maibach (Petra Kelling) und Kemal Yildirim (Vedat Erincin) das Ja-Wort.

Wie Tag und Nacht

TV-Film | 10.03.2019 | 13:00 - 14:30 Uhr
4/504
Lesermeinung
SWR Das Wiedersehen von Matthiesen (Matthias Habich) mit seinen Töchtern Esther (Julia Jäger, 2. v. l), Rahel (Ulrike C. Tscharre) und Thirza (Anja Antonowicz, r) verläuft nicht gerade herzlich.

Matthiesens Töchter

TV-Film | 10.03.2019 | 14:30 - 16:00 Uhr
3.29/5014
Lesermeinung
News
Mac (Seth Rogen), greift zu harten Mitteln, um gegen Shelby (Chloë Grace Moretz), Beth (Kiersey Clemons) und Nora (Beanie Feldstein) (von links) anzukommen.

Mit altem Personal und frischem Blut will Regisseur Nicholas Stoller an den Erfolg von "Bad Neighbor…  Mehr

Einsamer Kämpfer: Cyril (Thomas Doret) muss hart arbeiten, um seinen Zorn in Zaum zu halten.

Von seinem Vater wurde Cyril einst ins Heim abgeschoben. Nun macht sich der "Junge mit dem Fahrrad" …  Mehr

Urlaubsparadies Seychellen: Doch hinter der Idylle verbirgt sich eine wilde Vergangenheit, die noch heute das Gesicht der 115 Inseln prägt.

Die Seychellen im Indischen Ozean gelten als Traumziel schlechthin. Doch die Inseln haben nicht nur …  Mehr

ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr