Manche mögen's heiß

  • Am Strand von Florida warnt Jerry alias Daphne (Jack Lemmon, r.) Sugar (Marilyn Monroe, l.) vor einem merkwürdigen Millionär. Vergrößern
    Am Strand von Florida warnt Jerry alias Daphne (Jack Lemmon, r.) Sugar (Marilyn Monroe, l.) vor einem merkwürdigen Millionär.
    Fotoquelle: ZDF/Tele München Gruppe
  • Jerry alias Daphne (Jack Lemmon, r.) ist verärgert, dass Joes alias Josephine (Tony Curtis, l.) Aktionen beide immer wieder in Schwierigkeiten bringen. Vergrößern
    Jerry alias Daphne (Jack Lemmon, r.) ist verärgert, dass Joes alias Josephine (Tony Curtis, l.) Aktionen beide immer wieder in Schwierigkeiten bringen.
    Fotoquelle: ZDF/Tele München Gruppe
  • Zurück in der Männerwelt muss Joe (Tony Curtis, l.) dem noch verkleideten Jerry (Jack Lemmon, r.) erklären, dass dieser keinen Mann heiraten kann. Vergrößern
    Zurück in der Männerwelt muss Joe (Tony Curtis, l.) dem noch verkleideten Jerry (Jack Lemmon, r.) erklären, dass dieser keinen Mann heiraten kann.
    Fotoquelle: ZDF/Tele München Gruppe
  • Auf der Flucht vor der Mafia haben Joe alias Josephine (Tony Curtis, Mitte r.) und Jerry alias Daphne (Jack Lemmon, Mitte l.) als Frauen verkleidet bei einer Damenkapelle Unterschlupf gesucht. Vergrößern
    Auf der Flucht vor der Mafia haben Joe alias Josephine (Tony Curtis, Mitte r.) und Jerry alias Daphne (Jack Lemmon, Mitte l.) als Frauen verkleidet bei einer Damenkapelle Unterschlupf gesucht.
    Fotoquelle: ZDF/Tele München Gruppe
  • Die Party in Jerrys alias Daphne (Jack Lemmon, l.) Schlafwagenabteil ist außer Kontrolle geraten. Joe alias Josephine (Tony Curtis, r.) muss für Ordnung sorgen. Vergrößern
    Die Party in Jerrys alias Daphne (Jack Lemmon, l.) Schlafwagenabteil ist außer Kontrolle geraten. Joe alias Josephine (Tony Curtis, r.) muss für Ordnung sorgen.
    Fotoquelle: ZDF/Tele München Gruppe
  • Als Frau verkleidet treten die Musiker Joe alias Josephine (Tony Curtis, l.) und Jerry alias Daphne (Jack Lemmon, r.) gemeinsam mit der Sängerin Sugar (Marilyn Monroe, M.) auf. Vergrößern
    Als Frau verkleidet treten die Musiker Joe alias Josephine (Tony Curtis, l.) und Jerry alias Daphne (Jack Lemmon, r.) gemeinsam mit der Sängerin Sugar (Marilyn Monroe, M.) auf.
    Fotoquelle: ZDF/Tele München Gruppe
  • Die Flucht vor den Killern der Mafia zwingt die Musiker Joe (Tony Curtis, r.) und Jerry (Jack Lemmon, l.) in Frauenkleider. Sie werden zu Josephine und Daphne. Vergrößern
    Die Flucht vor den Killern der Mafia zwingt die Musiker Joe (Tony Curtis, r.) und Jerry (Jack Lemmon, l.) in Frauenkleider. Sie werden zu Josephine und Daphne.
    Fotoquelle: ZDF/Tele München Gruppe
  • Osgood Fielding (Joe E. Brown, hinten) schwingt Jerry alias Daphne (Jack Lemmon, vorne) über das Tanzparkett. Vergrößern
    Osgood Fielding (Joe E. Brown, hinten) schwingt Jerry alias Daphne (Jack Lemmon, vorne) über das Tanzparkett.
    Fotoquelle: ZDF/Tele München Gruppe
Spielfilm, Komödie
Manche mögen's heiß

Infos
Originaltitel
Some Like It Hot
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1959
Kinostart
Do., 06. Juni 2002
DVD-Start
Do., 18. Januar 2007
3sat
So., 24.02.
20:15 - 22:10


Chicago, 1929: Trotz des Alkoholverbots gibt es eine Menge "Flüsterkneipen" für durstige Kehlen. Eine davon gehört dem Gangsterboss "Gamaschen-Colombo", der sein Unternehmen als Beerdigungsinstitut tarnt. Als die Polizei seinem Treiben auf die Spur kommt, hebt sie das Etablissement aus. Damit verlieren auch die beiden Musiker Joe und Jerry ihren Job. Kurz darauf werden sie unfreiwillig Zeugen, wie Gamaschen-Colombo mehrere Unterwelt-Konkurrenten umbringen lässt. Auf der Flucht vor den Gangstern, die Joe und Jerry als Mitwisser ebenfalls unschädlich machen wollen, verkleiden sie sich als Frauen und nehmen ein Engagement in einer Damenkapelle an. Aus Jerry wird Daphne, und aus Joe wird Josephine. Unterwegs zu einem Gastspiel in Miami, freundet sich Daphne im Schlafwagen mit der blonden Sugar an. Doch auch Joe alias Josephine findet Gefallen an der aufregenden Sängerin, die sich unbedingt einen Millionär als Mann angeln will. Also erfindet Joe in Miami eine weitere Rolle für sich, um Sugar näherzukommen: Tagsüber mimt er fortan den Besitzer einer großen Jacht, die in Wirklichkeit dem millionenschweren alten Playboy Osgood gehört, und abends spielt er als "Josephine" mit Sugar in der Band. Sugar ahnt nichts von Joes Doppelspiel und verliebt sich in den reichen, ungeschickten Millionär. Jerry alias Daphne wiederum muss sich von Osgood den Hof machen lassen. Ganz verrückt wird es schließlich, als Gamaschen-Colombo zu einem Gangster-Kongress in Miami aufkreuzt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Manche mögen's heiß" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Manche mögen's heiß"

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Vater Nietnagel (Georg Thomalla, 4. v. re.) fühlt sich recht wohl bei einer Party, die seine Tochter Marion (Uschi Glas, 2. v. li.) gibt. Zu den Gästen gehört auch Helena Taft (Gila von Weitershausen, 3. v. re.), Tochter des Direktors vom Mommsen-Gymnasiums.

Die Lümmel von der ersten Bank

Spielfilm | 24.02.2019 | 07:05 - 08:30 Uhr
3.67/506
Lesermeinung
MDR Das doppelte Lottchen

Das doppelte Lottchen

Spielfilm | 24.02.2019 | 10:15 - 11:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3/503
Lesermeinung
3sat Verkehrspolizist Eberhard Dobermann (Heinz Erhardt) nimmt Fahrstunden bei der Fahrlehrerin (Trude Herr).

Natürlich die Autofahrer

Spielfilm | 24.02.2019 | 18:55 - 20:15 Uhr
4/505
Lesermeinung
News
Seit ihrem Gewinn beim ESC 2010 in Oslo gilt Lena Meyer-Landrut als das ewige Eurovions-Darling Deutschlands.

Beim ESC-Vorentscheid hoffen sieben Acts darauf, Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten …  Mehr

Thomas Hitzlsperger beendet seine Tätigkeit als TV-Experte bei den Fußball-Live-Übertragungen der ARD. Das gab der Sender in einer Pressemitteilung bekannt.

Die ARD und Thomas Hitzlsperger beenden ihre Zusammenarbeit. Der frühere Profi hatte als TV-Experte …  Mehr

Der Streamingboom ist noch lange nicht vorbei: abermals war im vergangenen Quartal ein Kunden-Anstieg zu vermelden.

Der Streaming-Boom nimmt kein Ende: Laut einer aktuellen Studie der GfK war für die VoD-Anbieter im …  Mehr

Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr

Rami Malek verkörpert in "Bohemian Rhapsody" überzeugend den Frontmann der Rockband Queen und wurde als Bester Hauptdarsteller für einen Academy Award nominiert.

Kein Moderator, dafür aber ein spektakuläre Musik-Act: Queen wird live bei den Oscars 2019 performen…  Mehr