Mandela - Der lange Weg zur Freiheit

  • Winnie Mandela (NAOMIE HARRIS) mobilisiert ihre Anhänger. Vergrößern
    Winnie Mandela (NAOMIE HARRIS) mobilisiert ihre Anhänger.
    Fotoquelle: Senator
  • Kein Entkommen mehr: Nelson Mandela (IDRIS ELBA) wird verhaftet. Vergrößern
    Kein Entkommen mehr: Nelson Mandela (IDRIS ELBA) wird verhaftet.
    Fotoquelle: Senator
  • Nelson Mandela (IDRIS ELBA) Vergrößern
    Nelson Mandela (IDRIS ELBA)
    Fotoquelle: Senator
Spielfilm, Biografie
Mandela - Der lange Weg zur Freiheit

Infos
Originaltitel
Mandela: Long Walk To Freedom
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 30. Januar 2014
Sky Emotion
Mi., 18.07.
20:15 - 22:45


Bewegende Filmbiografie über den Friedensnobelpreisträger. Golden Globe für den Filmsong von U2. - Nelson Mandela vertritt in den 40er-Jahren als Anwalt die schwarze Bevölkerung, die wegen der südafrikanischen Apartheid-Politik quasi rechtelos ist. Als die friedliche Forderung nach mehr Gleichberechtigung zu keinem Ergebnis führt, engagiert er sich als Freiheitskämpfer und wird für Jahrzehnte ins Gefängnis gesperrt. Doch der politische Wandel ist unaufhaltbar: In den 90er-Jahren wird Mandela freigelassen und führt das Land als erster schwarzer Präsident in die Demokratie.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Spotlight

TV-Tipps Spotlight

Spielfilm | 29.07.2018 | 20:15 - 22:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/505
Lesermeinung
BR Cool sein ist alles: Der Teenager John Lennon (Aaron Taylor-Johnson) ahnt noch nicht, was für eine Karriere vor ihm liegt.

Nowhere Boy - Als John Lennon ein Junge war

Spielfilm | 02.08.2018 | 00:35 - 02:05 Uhr
Prisma-Redaktion
1.86/507
Lesermeinung
ZDF Lance Armstrong (Ben Foster) nach seinen zahlreichen Siegen in seiner Villa. Hier weiß er bereits von den Doping-Vorwürfen,  ein Sponsor lässt ihn bereits fallen.

TV-Tipps The Program - Um jeden Preis

Spielfilm | 07.08.2018 | 23:00 - 00:35 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/505
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr