Mandela - Der lange Weg zur Freiheit

  • Winnie Mandela (NAOMIE HARRIS) mobilisiert ihre Anhänger. Vergrößern
    Winnie Mandela (NAOMIE HARRIS) mobilisiert ihre Anhänger.
    Fotoquelle: Senator
  • Kein Entkommen mehr: Nelson Mandela (IDRIS ELBA) wird verhaftet. Vergrößern
    Kein Entkommen mehr: Nelson Mandela (IDRIS ELBA) wird verhaftet.
    Fotoquelle: Senator
  • Nelson Mandela (IDRIS ELBA) Vergrößern
    Nelson Mandela (IDRIS ELBA)
    Fotoquelle: Senator
Spielfilm, Biografie
Mandela - Der lange Weg zur Freiheit

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Mandela: Long Walk To Freedom
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 30. Januar 2014
Sky Cinema Hits
Di., 07.08.
09:40 - 12:05


Bewegende Filmbiografie über den Friedensnobelpreisträger. Golden Globe für den Filmsong von U2. - Nelson Mandela vertritt in den 40er-Jahren als Anwalt die schwarze Bevölkerung, die wegen der südafrikanischen Apartheid-Politik quasi rechtelos ist. Als die friedliche Forderung nach mehr Gleichberechtigung zu keinem Ergebnis führt, engagiert er sich als Freiheitskämpfer und wird für Jahrzehnte ins Gefängnis gesperrt. Doch der politische Wandel ist unaufhaltbar: In den 90er-Jahren wird Mandela freigelassen und führt das Land als erster schwarzer Präsident in die Demokratie.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Spotlight

TV-Tipps Spotlight

Spielfilm | 29.07.2018 | 20:15 - 22:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/505
Lesermeinung
BR Cool sein ist alles: Der Teenager John Lennon (Aaron Taylor-Johnson) ahnt noch nicht, was für eine Karriere vor ihm liegt.

Nowhere Boy - Als John Lennon ein Junge war

Spielfilm | 02.08.2018 | 00:35 - 02:05 Uhr
Prisma-Redaktion
1.86/507
Lesermeinung
ZDF Lance Armstrong (Ben Foster) nach seinen zahlreichen Siegen in seiner Villa. Hier weiß er bereits von den Doping-Vorwürfen,  ein Sponsor lässt ihn bereits fallen.

TV-Tipps The Program - Um jeden Preis

Spielfilm | 07.08.2018 | 23:00 - 00:35 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/505
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr