Mandela - Der lange Weg zur Freiheit

  • Winnie Mandela (NAOMIE HARRIS) mobilisiert ihre Anhänger. Vergrößern
    Winnie Mandela (NAOMIE HARRIS) mobilisiert ihre Anhänger.
    Fotoquelle: Senator
  • Nelson Mandela (IDRIS ELBA) Vergrößern
    Nelson Mandela (IDRIS ELBA)
    Fotoquelle: Senator
  • Kein Entkommen mehr: Nelson Mandela (IDRIS ELBA) wird verhaftet. Vergrößern
    Kein Entkommen mehr: Nelson Mandela (IDRIS ELBA) wird verhaftet.
    Fotoquelle: Senator
Spielfilm, Biografie
Mandela - Der lange Weg zur Freiheit

Infos
Originaltitel
Mandela: Long Walk To Freedom
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 30. Januar 2014
Sky Cinema Hits
Mi., 29.08.
02:05 - 04:30


Bewegende Filmbiografie über den Friedensnobelpreisträger. Golden Globe für den Filmsong von U2. - Nelson Mandela vertritt in den 40er-Jahren als Anwalt die schwarze Bevölkerung, die wegen der südafrikanischen Apartheid-Politik quasi rechtelos ist. Als die friedliche Forderung nach mehr Gleichberechtigung zu keinem Ergebnis führt, engagiert er sich als Freiheitskämpfer und wird für Jahrzehnte ins Gefängnis gesperrt. Doch der politische Wandel ist unaufhaltbar: In den 90er-Jahren wird Mandela freigelassen und führt das Land als erster schwarzer Präsident in die Demokratie.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Roméo (Jérémie Elkaïm) und Juliette (Valèrie Donzelli) schweben im siebten Himmel.

Das Leben gehört uns

Spielfilm | 19.09.2018 | 20:15 - 21:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3/500
Lesermeinung
arte Dr. Stein (Hanns Zischler) kümmert sich in einem Sanatorium in Neuengland in den USA um Masaryk (Karel Roden).

TV-Tipps Der Verrat von München

Spielfilm | 28.09.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
1/501
Lesermeinung
arte William Turner (Timothy Spall) mit seiner Haushälterin Hannah Danby (Dorothy Atkinson).

Mr. Turner - Meister des Lichts

Spielfilm | 15.10.2018 | 20:15 - 22:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.29/507
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr