Manfred Krug

Report, Porträt
Manfred Krug

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Phoenix
Sa., 13.10.
09:15 - 10:00
Eine deutsch-deutsche Geschichte


Er ist der größte Star der DDR: Manfred Krug. Bis er bei der Partei in Ungnade fällt und zum Staatsfeind erklärt wird. Er geht in den Westen und fängt von vorne an - mit ungeahntem Erfolg. Mit Interviews von Freunden und Weggefährten - darunter Armin Mueller-Stahl, Joseph Vilsmaier, Charles Brauer und Uschi Brüning - erinnert "ZDF-History" an den beliebten Schauspieler und Sänger. Die Dokumentation schildert Manfred Krugs Weg vom Stahlschmelzer zum Filmstar und vom Ost-Idol zum Fernsehliebling der ganzen Nation.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte DJ Punk - Der Fotograf Daniel Josefsohn

DJ Punk - Der Fotograf Daniel Josefsohn

Report | 14.11.2018 | 21:45 - 22:40 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Gottfried Wilhelm Leibniz

Gottfried Wilhelm Leibniz - Auf der Suche nach der Weltformel

Report | 16.11.2018 | 07:50 - 08:20 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Sebastian Steudtner

Sebastian Steudtner - Ein Leben zwischen Monsterwelle und Todesangst

Report | 17.11.2018 | 19:10 - 19:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr