Mankells Wallander

  • Kommissar Wallander (Krister Henriksson) hat einige Geheimnisse in Barbro Haartmanns (Regina Lund) Privatleben aufgedeckt. Vergrößern
    Kommissar Wallander (Krister Henriksson) hat einige Geheimnisse in Barbro Haartmanns (Regina Lund) Privatleben aufgedeckt.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Lars Høgsted
  • Barbro Haartmann (Regina Lund, Mitte) und ihre Freundinnen Louise Selander (Anna-Lena Strindlund, rechst) und Christine Bergdahl (Malin Berghagen), die Frau des Sparkassendirektors, gehören zur Upper-Class von Ystad. Vergrößern
    Barbro Haartmann (Regina Lund, Mitte) und ihre Freundinnen Louise Selander (Anna-Lena Strindlund, rechst) und Christine Bergdahl (Malin Berghagen), die Frau des Sparkassendirektors, gehören zur Upper-Class von Ystad.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Lars Høgsted
  • Kommissar Wallander ermittelt in einem mysteriösen Mordfall im neureichen Milieu von Ystad, zu dem auch Barbro Haartman (Regina Lund, links) gehört, die Frau eines Schönheitschirurgen. Vergrößern
    Kommissar Wallander ermittelt in einem mysteriösen Mordfall im neureichen Milieu von Ystad, zu dem auch Barbro Haartman (Regina Lund, links) gehört, die Frau eines Schönheitschirurgen.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Lars Høgsted
  • Kommissar Wallander (Krister Henriksson, rechts) ermittelt in einem mysteriösen Mordfall. Vergrößern
    Kommissar Wallander (Krister Henriksson, rechts) ermittelt in einem mysteriösen Mordfall.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Lars Høgsted
Serie, Krimireihe
Mankells Wallander

Infos
Produktionsland
Deutschland / Schweden
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
MDR
Sa., 16.06.
00:20 - 01:45
Tod im Paradies


Greger Stehn , ein verschrobener alter Mann, haust trotz 20 Millionen Kronen auf dem Konto mit seinen beiden Vierbeinern in einer Baracke und ernährt sich von Hundefutter. Ohne erkennbaren Grund lässt Stehn sich plötzlich sein Vermögen in bar auszahlen. Kurz darauf wird er vergiftet - von dem Geld fehlt jede Spur. Bei dem Gift handelt es sich um Botulinum, ein Massenvernichtungsmittel, das in winzigen Dosen aber auch als Wirkstoff in Anti-Faltencremes enthalten ist. Gefunden wurde Stehns Leiche von Louise Selander (Anna-Lena Strindlund), einer alleinlebenden Frau, die mit Kosmetikprodukten handelt. Sie wohnt in einem Luxus-Apartmentblock, auf jenem Grundstück errichtet, durch dessen Verkauf Greger Stehn reich wurde. In diesem Wohnblock lebt auch der Chirurg Johan Haartman , Chef einer Schönheitsklinik. Anhand des Überwachungsvideos der Sparkasse findet Kommissar Wallander heraus, dass Haartman mitbekam, wie der alte Stehn sein ganzes Geld abhob. Der Chirurg steckt in erheblichen finanziellen Schwierigkeiten, und er verwendet für kosmetische Operationen Botulinum. Würde er aber so dumm sein, zum Töten dieses spezielle Gift zu nutzen, das den Mordverdacht sofort auf ihn lenkt? Linda und ihr Kollege Stefan Lindman finden heraus, dass Haartman ein Verhältnis mit seiner Nachbarin Christine hat, der Frau des Sparkassendirektors Per Bergdahl . Der alte Stehn war sein Kunde. Als Haartman zusammen mit seiner Frau Barbro und seinem Sohn Robin (Fredrik Åhsberg) ebenfalls mit Botulinum vergiftet wird, nimmt Wallander den Banker ins Verhör. Bergdahl gesteht, dass er von dem Verhältnis seiner Frau wusste und Haartman aus Rache in den Ruin treiben wollte - doch er sei kein Mörder. Wallander ist ratlos, denn zwischen den Morden an Stehn und den Haartmans gibt es kein zusammenhängendes Motiv. Rätselhaft ist auch, warum der Mörder das Baby der Haartmans verschonte und noch einmal zum Tatort zurückkehrte, um ihm die Windeln zu wechseln.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Kommissar Wallander" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Commissario Brunetti (Uwe Kockisch, re.) erhält brisante Informationen von seinem Schwiegervater Conte Falier (Peter Fitz).

Donna Leon - Endstation Venedig

Serie | 16.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.97/5035
Lesermeinung
NDR Werner Heitmann (Hansjörg Felmy) und seine Frau Margot (Renan Demirkan) feiern den glimpflichen Ausgang von Werners schwerem Autounfall.

Die Männer vom K3 - Familienfehde

Serie | 17.06.2018 | 00:00 - 01:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Noch immer wie frisch verliebt: Laurenti (Henry Hübchen) und seine Frau Laura (Barbara Rudnik).

Commissario Laurenti - Tod auf der Warteliste

Serie | 18.06.2018 | 01:45 - 03:13 Uhr
4.29/507
Lesermeinung
News
Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr

Gehören zu den Kandidaten der neuen RTL-Show "Bachelor in Paradise": Ela, Sebastian und Erika.

Die neue Dating-Show bei RTL soll das Beste aus zwei Welten vereinen: In "Bachelor in Paradise" date…  Mehr

Ist das da Balu verschwommen im Hintergrund? Vermutlich schon: "Mogli" (Start: 25.10.) erzählt "Das Dschungelbuch" neu.

Wie kann sich "Mogli" von "Das Dschungelbuch" abheben? Der erste Trailer lässt vermuten: mit einer d…  Mehr

Die Schauspieler der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", Felix von Jascheroff, Eva Mona Rodekirchen, Lea Marlen Woitack, Niklas Osterloh, Anne Menden, Gamze Senol und Jörn Schlönvoigt durften zwei Wochen lang auf der Ferieninsel Mallorca drehen.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Nach 20 Jahren im Koma wacht Mick Brisgau (Henning Baum), ein harter Bulle aus altem Schrot und Korn, wieder auf. Handys, PCs und Internet sind ihm fremd. In einer komplett veränderten Welt muss er sich beruflich und privat neu orientieren.

Was tun, wenn ein Quotentief droht? SAT.1 hat sich für die erneute Ausstrahlung der zweiten Staffel …  Mehr