Mankells Wallander

  • Oskar Ung (Ove Wolf) will einen lästigen Mitwisser beseitigen. Vergrößern
    Oskar Ung (Ove Wolf) will einen lästigen Mitwisser beseitigen.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Lars Høgsted
  • Kommissar Wallander (Krister Henriksson) ermittelt in einer Wohngemeinschaft, in der zwielichtige Nichtstuer womöglich ein gemeinsam verübtes Verbrechen zu vertuschen versuchen. Vergrößern
    Kommissar Wallander (Krister Henriksson) ermittelt in einer Wohngemeinschaft, in der zwielichtige Nichtstuer womöglich ein gemeinsam verübtes Verbrechen zu vertuschen versuchen.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Lars Høgsted
  • Kommissar Wallander (Krister Henriksson) fragt sich, wie die Mitglieder der ominösen Wohngemeinschaft ein vergleichsweise komfortables Leben ohne erkennbare Erwerbstätigkeit führen können. Vergrößern
    Kommissar Wallander (Krister Henriksson) fragt sich, wie die Mitglieder der ominösen Wohngemeinschaft ein vergleichsweise komfortables Leben ohne erkennbare Erwerbstätigkeit führen können.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Lars Høgsted
  • Oskar Ung (Ove Wolf, links) und seine WG-Genossen Micke Pettersson (Jonatan Blode) und dessen Frau Jeanette (Calilla Larsson) haben ein Verbrechen verübt, das sie nun vertuschen müssen. Vergrößern
    Oskar Ung (Ove Wolf, links) und seine WG-Genossen Micke Pettersson (Jonatan Blode) und dessen Frau Jeanette (Calilla Larsson) haben ein Verbrechen verübt, das sie nun vertuschen müssen.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Lars Høgsted
Serie, Krimireihe
Mankells Wallander

Infos
Produktionsland
Deutschland / Schweden
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
MDR
Sa., 23.06.
00:20 - 01:45
Heimliche Liebschaften


Kommissar Wallander wird zu einer kleinen Jacht gerufen. Blutspuren am Tatort deuten auf einen brutalen Mord hin. Doch von Louise Dyrander, der Tochter des Jacht-Besitzers, fehlt jede Spur. Die Überprüfung ihres Telefonanschlusses führt Wallander zu Micke Pettersson , einem verheirateten Mann, der mit Frau und Freunden in einer idyllischen Bauernhof-Wohngemeinschaft lebt. Im Verhör erklärt Pettersson, er habe seine Affäre mit Louise Dyrander an jenem Tag im Streit beendet und den weiteren Abend mit seinem WG-Freund Oskar Ung verbracht. Als Linda das Alibi überprüft, trifft sie in Oskar ihren Ex wieder, zu dem sie sich noch immer hingezogen fühlt. Tags darauf wird Louises Leiche im Rettungsboot ihrer Jacht angeschwemmt. Blutspuren überführen Pettersson, der nun gesteht, am selben Abend noch einmal zu Louise zurückgekehrt zu sein. Er habe sie aber tot vorgefunden und wollte die Leiche verschwinden lassen, um etwaigen Verdacht von sich abzuwenden. Wallander glaubt ihm nicht, bis auch Anki Hedman , ein Mitglied aus Petterssons WG, erschossen wird. Nun ist klar: Pettersson kann nicht der Mörder sein. Dieser nummeriert seine Opfer. Als kurz darauf der kleine Benjamin als Nummer 3 markiert wird, hält Wallander es für nötig, sich mehr als bisher mit den Mitgliedern dieser kuriosen Wohngemeinschaft zu befassen. Die WG-Genossen zahlen nämlich nur eine erstaunlich geringe Miete an eine merkwürdige Stiftung und führen zudem ein vergleichsweise komfortables Leben ohne erkennbare Erwerbstätigkeit. Bei seinen Ermittlungen stößt Wallander auf einen ungeklärten Überfall auf einen Geldtransporter. Die Beute von 17,5 Millionen Kronen ist seither verschwunden, und nur einer der fünf Täter wurde damals gefasst. Er ist vor kurzem aus dem Gefängnis ausgebrochen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Kommissar Wallander" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Der zehnjährige Andreas (Noa Samernius, rechts) spielt mit dem gleichaltrigen Sasha (Saveli Westin) Räuber und Gendarm, allerding mit echten Waffen.

Maria Wern, Kripo Gotland - Kinderspiel

Serie | 20.06.2018 | 23:15 - 00:40 Uhr
4/5014
Lesermeinung
ARD im ERSTEN.  Pastor Svensson (Andrew Buckley) predigt Hass.

Kommissar Wallander - Vor dem Frost

Serie | 22.06.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
3.82/5033
Lesermeinung
ZDF Wilsberg (Leonard Lansink) ermittelt.

TV-Tipps Wilsberg - Tod im Supermarkt

Serie | 23.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.59/50265
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr