Mankells Wallander

  • Linda (Johanna Sällström, oben) lässt den mehrfachen Mörder Khalid Houari (Arben Latifi, Mitte) von zwei Kollegen verhaften. Vergrößern
    Linda (Johanna Sällström, oben) lässt den mehrfachen Mörder Khalid Houari (Arben Latifi, Mitte) von zwei Kollegen verhaften.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Lars Høgsted
  • Vergangenheit zurückweist. Vergrößern
    Vergangenheit zurückweist.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Lars Høgsted
  • Obwohl es eindeutig gegen die Dienstvorschriften verstößt, haben Linda (Johanna Sällström) und ihr Kollege Stefan Lindman (Ola Rapace) die Nacht miteinander verbracht. Vergrößern
    Obwohl es eindeutig gegen die Dienstvorschriften verstößt, haben Linda (Johanna Sällström) und ihr Kollege Stefan Lindman (Ola Rapace) die Nacht miteinander verbracht.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Lars Høgsted
  • Kommissar Wallander (Krister Henriksson) arbeitet mit seiner Tochter Linda (Johanna Sällström) zusammen. Vergrößern
    Kommissar Wallander (Krister Henriksson) arbeitet mit seiner Tochter Linda (Johanna Sällström) zusammen.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Lars Høgsted
Serie, Krimireihe
Mankells Wallander

Infos
Produktionsland
Deutschland / Schweden
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
12+
MDR
Sa., 07.07.
00:55 - 02:25
Eiskalt wie der Tod


Der Tod seiner Jugendliebe Carolina, die mit ihrem Mann Olof Wachtmann grausam ermordet wurde, macht Kommissar Wallander schwer zu schaffen. Ein nach demselben Muster durchgeführter Doppelmord an dem Ehepaar Pihlskiöld bringt Wallander auf eine Spur, die 25 Jahre in die Vergangenheit reicht. Olof Wachtmann und Arne Pihlskiöld, einst Waffenbrüder in der Fremdenlegion, vergewaltigten damals eine Frau vor den Augen ihrer Söhne. Nun hat Khalid Houari, inzwischen Besitzer einer schwedischen Importfirma, die Peiniger seiner Mutter zufällig wiedergetroffen. Sein Rachefeldzug ist noch nicht beendet.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Kommissar Wallander" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Kommissar Becker (Karl Kranzkowski, l.), Richard Dorn (Ernst Stötzner, M.) und Dr. Joachim Freynik (Oliver Stokowski, r.).

Helen Dorn - Der Pakt

Serie | 07.07.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.19/5080
Lesermeinung
3sat Wolfgang Böck, Wolfram Berger, Erwin Steinhauer.

Trautmann - Wer heikel ist, bleibt übrig

Serie | 10.07.2018 | 23:55 - 01:25 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Annika Bengtzon (Malin Crépin) und ihr Lebensgefährte Thomas (Richard Ulfsäter) sind nicht immer einer Meinung.

Ein Fall für Annika Bengtzon - Nobels Testament

Serie | 20.07.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr

Das Biohähnchen ist in einem schlechten Zustand, Detektiv Wilsberg (Leonard Lansink) geht es aber gut, der schaut immer so drein.

Das ZDF wiederholt den 50. "Wilsberg"-Fall mit dem Titel "Tod im Supermarkt". Schon im Herbst gibt e…  Mehr

Für die Gestaltung ihres kleinen Dorfes beauftragte Marie Antoinette den Architekten Richard Mique. Spielszene wie diese prägen die aufwendige Dokumentation.

Wie die Dokumentation von ARTE zeigt, sagen die kleinen Zufluchten in Versailles mehr über die vorma…  Mehr

Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr