Mankells Wallander

  • Der Polizist Jens Riis (Magnus Roosmann) spielt ein gefährliches Spiel. Vergrößern
    Der Polizist Jens Riis (Magnus Roosmann) spielt ein gefährliches Spiel.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Yellow Bird/Nille Leander
  • Die Solo-Cellistin Irina Konchalevska (Sandra Stojiljkovic) ist eine Virtuosin an ihrem Instrument, doch nun hat die Russenmafia sie im Visier. Vergrößern
    Die Solo-Cellistin Irina Konchalevska (Sandra Stojiljkovic) ist eine Virtuosin an ihrem Instrument, doch nun hat die Russenmafia sie im Visier.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Yellow Bird/Nille Leander
  • Zwischen der Staatsanwältin Katarina Ahlsell (Lena Endre) und Kommissar Wallander (Krister Henriksson) knistert es. Vergrößern
    Zwischen der Staatsanwältin Katarina Ahlsell (Lena Endre) und Kommissar Wallander (Krister Henriksson) knistert es.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Yellow Bird/Nille Leander
  • Der Polizist Svartman (Fredrik Gunnarson) hat die schwere Folter überlebt. Vergrößern
    Der Polizist Svartman (Fredrik Gunnarson) hat die schwere Folter überlebt.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Yellow Bird/Nille Leander
Serie, Krimireihe
Mankells Wallander

Infos
Produktionsland
Deutschland / Schweden
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
12+
MDR
Sa., 25.08.
00:20 - 01:50
Die Cellospielerin


Die russische Cellistin Irina wird durch eine Autobombe schwer verletzt. Kommissar Wallander erfährt, dass die Musikerin den Mörder ihres Geliebten identifizierte, gegen den sie nun vor Gericht aussagen soll. Der Vater des Killers ist jedoch ein berüchtigter Mafiaboss, der alles daransetzt, um Irina auszuschalten, da hat auch Wallander schlechte Karten. Doch als er dem mächtigen Gegner persönlich gegenübertritt, zieht er ein Ass aus dem Ärmel, mit dem der Unterwelt-Boss nicht gerechnet hat.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Kommissar Wallander" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Ruth Drexel (Agathe Heiland), Friedrich von Thun (Max von Hohenfels).

Agathe kann's nicht lassen - Das Mörderspiel

Serie | 25.08.2018 | 10:40 - 12:10 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
ZDF Ewa (Inger Nilsson) ist immer noch schockiert, da sie das Opfer kannte. Robert (Walter Sittler) steht ihr zur Seite.

Der Kommissar und das Meer - In einer sternlosen Nacht

Serie | 29.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.52/50103
Lesermeinung
ARD Der mysteriöse Sexshop-Besitzer Tom Tanaka (Junix Inocian) hilft Irene weiter.

Irene Huss, Kripo Göteborg - Der tätowierte Torso

Serie | 31.08.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
4.14/507
Lesermeinung
News
Der Amerikaner Casey (Nicholas Hoult) will seiner Freundin eine teure Nierentransplantation ermöglichen. Ein gefährlicher Raubzug soll das nötige Kleingeld bringen.

In den Autoszenen macht der Actionthriller "Collide" durchaus Spaß. Aber wehe, es geht um Plausbilit…  Mehr

Transporter Frank Martin (Ed Skrein) geht der cleveren Anna (Loan Chabanol) ziemlich auf den Leim.

Frank Martin wird in "The Transporter Refueled" von einer Gruppe Zwangsprostituierten erpresst, die …  Mehr

Viel näher geht kaum: Ein Animatronik hat sich zwischen eine Gruppe Schimpansen geschmuggelt.

Mit der Hilfe von Animatroniks entstehen spektakuläre Bilder aus nächster Nähe, die ohne die ultra-r…  Mehr

Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr