Mankells Wallander

(Magnus Mark) wegen Mordes. Vergrößern
(Magnus Mark) wegen Mordes.
Fotoquelle: HR/Degeto/LarsHøgsted
Serie, Krimireihe
Mankells Wallander

Infos
Produktionsland
Deutschland / Schweden
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
16+
HR
Do., 06.09.
01:35 - 03:00
Der wunde Punkt


Der Mord an einem Pferdezüchter stellt Kommissar Wallander vor ein Rätsel. Woher hatte der mittellose Besitzer eines Gestüts nur das viele Geld, das er regelmäßig auf der Rennbahn verspielte? Während Kollege Lindman die Nachbarin, eine stramme Nazi-Anhängerin, verdächtigt, findet Wallander heraus, dass der Pferdezüchter Pech im Spiel, aber dafür umso mehr Glück in der Liebe hatte. Vor allem Frauen mit speziellen sexuellen Neigungen schienen seinem Charme leicht zu erliegen. Offenbar hatte er aber dabei den wunden Punkt einer seiner Gönnerinnen unterschätzt ...

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Kommissar Wallander" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Ewa (Inger Nilsson) ist immer noch schockiert, da sie das Opfer kannte. Robert (Walter Sittler) steht ihr zur Seite.

Der Kommissar und das Meer - In einer sternlosen Nacht

Serie | 29.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.52/50103
Lesermeinung
ARD Der mysteriöse Sexshop-Besitzer Tom Tanaka (Junix Inocian) hilft Irene weiter.

Irene Huss, Kripo Göteborg - Der tätowierte Torso

Serie | 31.08.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
4.14/507
Lesermeinung
SWR Der Jesuitenpater Bernhard (Ulrich Gebauer, re.) hat Bischof Hemmelrath (Hans-Michael Rehberg, Mitte) nebst Adlatus Mühlich (Gilbert von Sohlern) zu einem Jagdausflug eingeladen.

Pfarrer Braun - Das Erbe von Junkersdorf

Serie | 01.09.2018 | 23:20 - 00:45 Uhr
3.26/5061
Lesermeinung
News
"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers moderiert das neue ARD-Magazin "Kriminalreport", das 2018 noch insgesamt viermal auf Sendung gehen soll.

Ab dem 27. August moderiert "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers die ARD-Sendung "Kriminalreport". …  Mehr

Bachelorette Nadine Klein und die sechs verbliebenen Kandidaten genießen die letzten gemeinsamen Tage in Griechenland, bevor in Deutschland die "Homedates" anstehen.

Für Bachelorette Nadine wird es ernst. Sie muss sich entscheiden, welche vier Kandidaten sie in den …  Mehr

Es muss nicht immer New York sein, München ist auch schön: Die vier Singles (von links) Tati (Xenia Tiling), Mel (Genija Rykova), Lou (Josephine Ehlert) und Eve (Teresa Rizos) beim Picknick im Englischen Garten. Erfrischend ist an der Miniserie auch das Ausstrahlungskonzept: In der BR-Mediathek gibt's die Dramedy bereits ab 27. August zu sehen, im linearen BR-Programm wird "Servus Baby" am Mittwoch, 11. September, um 20.15 Uhr, am Stück ausgestrahlt.

Vier Single-Frauen aus München suchen den Mann fürs Leben – und die biologische Uhr tickt. Die neue …  Mehr

ZDF-Chefredakteur Peter Frey hat den Einsatz der sächsischen Polizei gegen ein Team seines Senders scharf kritisiert.

Ein ZDF-Team wollte eine Pegida-Demonstration in Dresden filmen und wurde dabei nach eigenen Angaben…  Mehr

In "Destination Wedding" reisen Keanu Reeves und Winona Ryder derzeit im Kino zu einer Hochzeit. Ihre eigene könnte 1992 stattgefunden haben.

Winona Ryder hat in einem Interview einen kuriosen Verdacht ausgeplaudert. Die Schauspielerin vermut…  Mehr