Mankells Wallander

Kommissar Wallander (Krister Henriksson, rechts) und sein Kollege Stefan Lindman (Ola Rapace, links) wollen mit dem unwirschen Fotografen Robert Thuresson (Thomas W. Gabrielsson) reden. Vergrößern
Kommissar Wallander (Krister Henriksson, rechts) und sein Kollege Stefan Lindman (Ola Rapace, links) wollen mit dem unwirschen Fotografen Robert Thuresson (Thomas W. Gabrielsson) reden.
Fotoquelle: HR/Degeto/Lars Høgsted
Serie, Krimireihe
Mankells Wallander

Infos
Produktionsland
Schweden / Deutschland
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
12+
HR
Do., 13.09.
01:25 - 02:55
Bilderrätsel


Der Tod der Amerikanerin Sarah Lyell, die in Ystad überfahren und anschließend ins Meer geworfen wurde, bereitet Kommissar Wallander Kopfzerbrechen. Verdächtig ist der berühmte Kriegsfotograf Robert Thuresson, der anscheinend der Komplize von Sarah Lyell bei krummen Geschäften in Afghanistan war. Doch der Fotograf beteuert, er sei weder Mörder noch Dieb: Er pocht auf sein hehres Berufsethos als unbeteiligter Beobachter, der nie ins Geschehen eingreift. Wallander weiß selbst nicht so genau, warum er diesem verschrobenen Typen glaubt. Als Tom Lyell, der Ehemann der Toten, erscheint, um den Leichnam seiner Frau zu überführen, ist Wallander sehr angetan von dem sympathischen Universitätsprofessor. Nach einer gemeinsam durchzechten Nacht hat Kurt Wallander einen dicken Kopf, er ahnt aber auch, wie sich der Mord tatsächlich zugetragen haben könnte.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Kommissar Wallander" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Niemand soll wissen, dass Andreas Heller (Niels Bruno Schmidt) in der Wohnung seines Vaters nach Informationen suchen will. Also muss er warten bis die Polizei den Tatort verlassen hat.

Tatort - Engel der Nacht

Serie | 26.09.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.3/502883
Lesermeinung
SWR Maria Wern, Kripo Gotland - Die Insel der Puppen

Maria Wern, Kripo Gotland - Es schlafe der Tod

Serie | 27.09.2018 | 02:50 - 04:20 Uhr
4/5014
Lesermeinung
RTLplus Sabrina Nikolaidou (Despina Pajanou, r.) und Eva Lorenz (Sylvia Haider).

Doppelter Einsatz - Narkose ins Jenseits

Serie | 27.09.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
News
Wo findet die EM 2014 statt – in der Türkei oder in Deutschland?

Deutschland oder die Türkei? Am Donnerstag (27. September) gibt die UEFA bekannt, wo die Fußball-EM …  Mehr

"Ich war noch ein Kind, als ich diesen Weg ging": Sarah Knappik bereut ihren Werdegang durch die Niederungen des deutschen Unterhaltungsfernsehens.

Reality-Star Sarah Knappik hat sich mit einem alarmierenden Hilferuf zu Wort gemeldet. Die frühere T…  Mehr

Newt Scamander (Eddie Redmayne) und Tina Goldstein (Katherine Waterston) jagen den entflohenen Gellert Grindelwald.

Bis zum 15. November müssen sich Fans noch gedulden, bis "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verb…  Mehr

 Madlen Kaniuth und ihr Freund Christian Becker haben in Las Vegas geheiratet.

"Alles was zählt"-Star Madlen Kaniuth hat in Las Vegas im engen Kreis ihre große Liebe Christian geh…  Mehr

"Wir beide haben ein gewisses Alter - da hat man ein sichereres Gespür für das, was richtig ist, als in jüngeren Jahren": Joseph Hanneschläger und Bettina Geyer haben sich im Sommer das Jawort gegeben.

"Rosenheim-Cop" Joseph Hannesschläger hat sein Glück gefunden. Im Interview erzählt er, wie er seine…  Mehr