Mankells Wallander

Kommissar Wallander (Krister Henriksson, rechts) und sein Kollege Stefan Lindman (Ola Rapace, links) wollen mit dem unwirschen Fotografen Robert Thuresson (Thomas W. Gabrielsson) reden. Vergrößern
Kommissar Wallander (Krister Henriksson, rechts) und sein Kollege Stefan Lindman (Ola Rapace, links) wollen mit dem unwirschen Fotografen Robert Thuresson (Thomas W. Gabrielsson) reden.
Fotoquelle: HR/Degeto/Lars Høgsted
Serie, Krimireihe
Mankells Wallander

Infos
Produktionsland
Schweden / Deutschland
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
12+
HR
Do., 13.09.
01:25 - 02:55
Bilderrätsel


Der Tod der Amerikanerin Sarah Lyell, die in Ystad überfahren und anschließend ins Meer geworfen wurde, bereitet Kommissar Wallander Kopfzerbrechen. Verdächtig ist der berühmte Kriegsfotograf Robert Thuresson, der anscheinend der Komplize von Sarah Lyell bei krummen Geschäften in Afghanistan war. Doch der Fotograf beteuert, er sei weder Mörder noch Dieb: Er pocht auf sein hehres Berufsethos als unbeteiligter Beobachter, der nie ins Geschehen eingreift. Wallander weiß selbst nicht so genau, warum er diesem verschrobenen Typen glaubt. Als Tom Lyell, der Ehemann der Toten, erscheint, um den Leichnam seiner Frau zu überführen, ist Wallander sehr angetan von dem sympathischen Universitätsprofessor. Nach einer gemeinsam durchzechten Nacht hat Kurt Wallander einen dicken Kopf, er ahnt aber auch, wie sich der Mord tatsächlich zugetragen haben könnte.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Kommissar Wallander" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Moritz Eisner (Harald Krassnitzer, l.) ist nicht erbaut darüber, dass seine Mitarbeiterin Bibi (Adele Neuhauser) im Lokal eines Kleinganoven singt.

Tatort - Ausgelöscht

Serie | 21.09.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.31/5064
Lesermeinung
SWR Maria Wern, Kripo Gotland - Die Insel der Puppen

Maria Wern, Kripo Gotland - Es schlafe der Tod

Serie | 27.09.2018 | 02:50 - 04:20 Uhr
4/5014
Lesermeinung
RTLplus Sabrina Nikolaidou (Despina Pajanou, r.) und Eva Lorenz (Sylvia Haider).

Doppelter Einsatz - Narkose ins Jenseits

Serie | 27.09.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr