Mankells Wallander

  • Pontus (Sverrir Gudnason) und Isabell (Nina Zanjani) finden am Strand eine halbtote Frau. Vergrößern
    Pontus (Sverrir Gudnason) und Isabell (Nina Zanjani) finden am Strand eine halbtote Frau.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Yellow Bird/Jallo Faber
  • Kim Kristensen (Iben Hjejle) führt ein sorgloses Leben - bis sie von ihrer Vergangenheit eingeholt wird. Vergrößern
    Kim Kristensen (Iben Hjejle) führt ein sorgloses Leben - bis sie von ihrer Vergangenheit eingeholt wird.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Yellow Bird/Jallo Faber
  • Kommissar Wallander (Krister Henriksson) kommt in diesem Fall an die Grenze seiner Kräfte. Vergrößern
    Kommissar Wallander (Krister Henriksson) kommt in diesem Fall an die Grenze seiner Kräfte.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Yellow Bird/Jallo Faber
  • Lars Kristensen (Dejan Cukic) will endlich mit seiner Tochter Erika (Maia Hansson Bergqvist) zusammen leben. Vergrößern
    Lars Kristensen (Dejan Cukic) will endlich mit seiner Tochter Erika (Maia Hansson Bergqvist) zusammen leben.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Yellow Bird/Jallo Faber
Serie, Krimireihe
Mankells Wallander

Infos
Produktionsland
Deutschland / Schweden
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
MDR
Sa., 13.10.
00:25 - 01:55
Das Gespenst


In einer Strandhütte findet die Polizei die verkohlten Leichen eines Liebespaares. Bei der Toten handelt es sich um die Ehefrau von Peter Adler, einem wohlhabenden Unternehmer aus Ystad. Die männliche Leiche wird als Martin Rittner identifiziert, Geschäftspartner und Nachbar von Adler. Der aalglatte Adler hat mehr als ein Motiv: Das Verhältnis zu seinem Kompagnon war nicht das Beste, und außerdem hat er eine Affäre mit dessen Lebenspartnerin. Trotz intensiver Ermittlungen lässt sich der Tatverdacht gegen Adler nicht erhärten. Kommissar Wallander steht vor einem Rätsel.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Kommissar Wallander" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Die Globalisierungsgegnerin Celine Baya (Isabella Parkinson) im Einsatz: Bei der Protestaktion gegen den Juwelier De Mestre klagt sie ihn lautstark an: De Mestre handelt mit Blutdiamanten.

Tatort - Blutdiamanten

Serie | 19.10.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.31/502915
Lesermeinung
ARD Fredrik (Eric Ericson) hat plötzlich eine Ahnung.

Irene Huss, Kripo Göteborg - Der im Dunkeln wacht

Serie | 19.10.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
4.14/507
Lesermeinung
BR Pfarrer Braun (Ottfried Fischer) ermittelt im sächsischen Provinzstädtchen Pfaffenberg, wo seit vielen Jahren kein Mord mehr geschah - bis Braun hier eintraf.

Pfarrer Braun - Der unsichtbare Beweis

Serie | 20.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.26/5061
Lesermeinung
News
Benni Hornberg (Antoine Monot Jr.) ermittelt diesmal im Frankfurter Bahnhofsmilieu.

Der erste Fall der fünften Staffel führt das Duo Hornberg/Oswald in die Frankfurter Hochfinanz – und…  Mehr

Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr