Mankells Wallander

(Jakob Eklund). Vergrößern
(Jakob Eklund).
Fotoquelle: HR/Degeto/Lars Høgtsed
Serie, Krimireihe
Mankells Wallander

Infos
Produktionsland
Deutschland / Schweden
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
16+
HR
Mi., 24.10.
23:20 - 00:45
Offene Rechnungen


Es ist noch nicht allzu lange her, seit die allein erziehende Carina aus Malmö nach Ystad gezogen ist, um ein Restaurant am Meer zu übernehmen. Eines Nachts aber wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt: Am Strand vor ihrem Lokal wird die junge Frau von einem Unbekannten regelrecht hingerichtet. Die einzige Zeugin des Mordes ist Carinas kleine Tochter Cleo, die sich auf Grund des Schocks jedoch völlig zurückzieht und in tiefes Schweigen hüllt. Kommissar Wallander nimmt die Ermittlungen auf. Es deutet alles darauf hin, dass Carinas ehemaliger Arbeitgeber, der Malmöer Kneipenkönig Hansson, in die Sache verwickelt ist. Offenbar wusste Carina zu gut über Hanssons kriminelle Machenschaften Bescheid - vor ihrem überstürzten Weggang aus Malmö stand sie sogar kurz davor, bei Gericht gegen ihn auszusagen. Also reisen Wallander und sein Kollege Stefan Lindman nach Malmö, um Hansson unter Druck zu setzen - ohne Erfolg: Der arrogante Halbweltboss und sein aalglatter Anwalt Lundkvist lassen sich von Wallanders Anschuldigungen nicht beeindrucken. Es gibt nur einen Weg, um Hansson den Mordauftrag nachzuweisen: Die Polizisten müssen den gedungenen Killer finden. Mit Unterstützung des knallharten Großstadtcops Frank Borg beginnt Stefan in der Malmöer Unterwelt zu ermitteln. Dabei wird er sehr schnell mit Borgs überaus brachialen Methoden konfrontiert: Er handelt nach der Devise, dass man der wachsenden Kriminalität nur mit härtesten, notfalls auch illegalen Mitteln Herr werden kann. Obwohl der besonnene Wallander von diesem Vorgehen alles andere als begeistert ist, scheinen die raschen Ermittlungserfolge Borg recht zu geben - bis es zu einem fatalen Zwischenfall kommt ...

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Kommissar Wallander" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Kommissar Beck

Kommissar Beck - Die neuen Fälle - Auge um Auge

Serie | 19.10.2018 | 02:10 - 03:35 Uhr
4/5027
Lesermeinung
ARD Fredrik (Eric Ericson) hat plötzlich eine Ahnung.

Irene Huss, Kripo Göteborg - Der im Dunkeln wacht

Serie | 19.10.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
4.14/507
Lesermeinung
NDR Inspector Mathias (Richard Harrington) ahnt, dass etwas Schreckliches bevorsteht...

Inspector Mathias - Mord in Wales - Die Schöne im Moor

Serie | 22.10.2018 | 00:05 - 01:45 Uhr
3.88/5016
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr