Mankells Wallander

  • Nach dem Mord an einem reichen Cidre-Produzenten steht Kurt Wallander (Krister Henriksson) vor einem Rätsel. Vergrößern
    Nach dem Mord an einem reichen Cidre-Produzenten steht Kurt Wallander (Krister Henriksson) vor einem Rätsel.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Yellow Bird/Nille Leander
  • Die Witwe Claire (Annika Hallin) trauert so gar nicht um ihren Mann. Vergrößern
    Die Witwe Claire (Annika Hallin) trauert so gar nicht um ihren Mann.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Yellow Bird/Nille Leander
  • Manfred Stjärne (Sven Nordin) und sein Claire (Annika Hallin) führen eine große Apfelplantage. Vergrößern
    Manfred Stjärne (Sven Nordin) und sein Claire (Annika Hallin) führen eine große Apfelplantage.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Yellow Bird/Nille Leander
  • (Nina Zanjani). Vergrößern
    (Nina Zanjani).
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Yellow Bird/Nille Leander
Serie, Krimireihe
Mankells Wallander

Infos
Produktionsland
Deutschland / Schweden
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
MDR
Sa., 17.11.
01:45 - 03:15
Das Erbe


Manfred Stjärne , Mitinhaber einer großen Apfelplantage und Apfelweinkelterei, wird brutal erstochen. Im Stall seines Gutes findet man kurz darauf den Polen Jan Kowalski , der sich offenbar erhängt hat. Wallander bleibt nicht lange verborgen, dass Kowalskis Frau Anna (Janne Aimée Fevik), die auf der Plantage als Saisonarbeiterin beschäftigt ist, eine Affäre mit ihrem ermordeten Arbeitgeber Stjärne hatte. Hat Kowalski sich an dem Nebenbuhler gerächt und anschließend Selbstmord verübt? Staatsanwältin Katarina Ahlsell hält nichts von dieser Theorie. Sie findet es seltsam, dass Wallander nicht gegen Stjärnes Witwe Claire ermittelt, die so gar nicht um ihren Mann trauert. Katarina glaubt, dass der Kommissar befangen ist: Sie hat Wallander zusammen mit Claire in einem Restaurant beobachtet. Während die Staatsanwältin auf eigene Faust gegen Claire ermittelt, nimmt der Fall eine seltsame Wendung. Der Psychologe Benjamin Wilkes und Andreas Marnell , ehemals Krankenpfleger in der Psychiatrie, werden kurz nacheinander erstochen - auf dieselbe Weise wie Manfred Stjärne. Wilkes und Marnell standen in Kontakt mit der kürzlich entlassenen Psychiatriepatientin Beatrice Sahlin . Als Wallander von der Witwe und dem Sohn des ermordeten Psychologen Näheres zu Beatrice Sahlin wissen will, erfährt er fast nebenbei des Rätsels Lösung. Damit nimmt der Fall eine Wendung, bei der Kommissar Wallander in höchste Lebensgefahr gerät.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Kommissar Wallander" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Tatort

Tatort - Macht und Ohnmacht

Serie | 14.11.2018 | 00:30 - 02:00 Uhr
3.31/502966
Lesermeinung
ZDF Nachdem die Ermittler von dem Fall abgezogen wurden, beziehen Yvonne (Alice Dwyer, r.) und Heiko Wills (Johann von Bülow) zusammen mit Diane Springer (Birge Schade) ihr neues Einsatzquartier im Hause Wills.

TV-Tipps Herr und Frau Bulle - Tod im Kiez

Serie | 17.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Jenny (Mikaela Knapp) und ihre Freudin Mercedes (Anna Aström) verbringen die Nacht in einer angesagten Disko.

Irene Huss, Kripo Göteborg - Teufelskreis

Serie | 30.11.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
4/508
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr