Mankells Wallander

Isabell (Nina Zanjani) hat eine heimliche Beziehung zu ihrem Kollegen Pontus (Sverrir Gudnason). Vergrößern
Isabell (Nina Zanjani) hat eine heimliche Beziehung zu ihrem Kollegen Pontus (Sverrir Gudnason).
Fotoquelle: HR/Degeto/Yellow Bird/Nille Leander
Serie, Krimireihe
Mankells Wallander

Infos
Produktionsland
Deutschland / Schweden
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
HR
Do., 24.01.
01:35 - 03:00
Inkasso


Bei einem Raubüberfall wird die Kampfsportlerin Therese Petterson in der eigenen Wohnung tödlich verletzt. Rasch fällt der Verdacht auf ihren Exfreund Fabian Lindberg. Der zwielichtige Türsteher, wegen seiner Spielleidenschaft verschuldet, hat Therese schon mehrfach bestohlen. Bei den Ermittlungen im Milieu der Kampfsportler wird die Polizeianwärterin Isabell unversehens von ihrer dunklen Vergangenheit eingeholt. Der Kickboxer Patrik Lippowski kennt sie offenbar recht gut - aber warum spricht er sie als Rebekka an? Auf Drängen ihres Partners Pontus rückt Isabell mit der Sprache heraus. Patrik war ihr früherer Geliebter. Das Problem ist aber dessen psychopathischer Bruder Leo, der sie dazu erpresste, für Patrik Drogen ins Gefängnis zu schmuggeln. Falls Kommissar Wallander davon erführe, wäre Isabells Polizeilaufbahn jäh beendet. Pontus deckt seine Kollegin, die jedoch mehr und mehr unter Druck gerät. Patrik ist noch immer in seine Exfreundin verliebt und will mit Gewalt den Kontakt wiederherstellen. Die beiden jungen Polizisten schweben in größter Gefahr, denn sie ahnen noch nicht, dass Patrik und sein verrückter Bruder auch in den Mord an Therese verwickelt sind. Als Patrik vor ihrer Haustüre erschossen wird, gerät Isabell nicht nur unter Mordverdacht - ihr schlimmster Alptraum scheint wahr zu werden.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Kommissar Wallander" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Commissario Brunetti (Uwe Kockisch, li.) und Sergente Vianello (Karl Fischer) haben eine harte Nuss zu knacken.

Donna Leon - Das Gesetz der Lagune

Serie | 16.02.2019 | 23:40 - 01:10 Uhr
3.89/5053
Lesermeinung
ARD LKA-Ermittler Felix Murot (Ulrich Tukur, re.) und Stefan Gieseking (Christian Ehrich).

TV-Tipps Tatort - Murot und das Murmeltier

Serie | 17.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.32/503124
Lesermeinung
HR Razzia im Drogenmilieu: Kommissarin Liz Ritschards (Delia Mayer, li.) und ein Kollege von der Drogenfahndung Franz Hofstetter (Andreas Krämer, re.) führen eine Razzia im Drogenmilieu durch.

Tatort - Schutzlos

Serie | 18.02.2019 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.76/5062
Lesermeinung
News
ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr

Erleichterung in Hollywood: Bei der Oscar-Verleihung wird die Prämierung in den Kategorien "Beste Kamera", "Bester Schnitt", "Bester Kurzfilm" und "Bestes Make-up und Hairstyling" nun doch live im TV gezeigt.

Die Academy hat angekündigt, nun doch die komplette Oscar-Verleihung live im Fernsehen zu zeigen. Ei…  Mehr

Mia (Paula Kalenberg) und Sebastian (Tim Oliver Schultz) erleben in "Song für Mia" eine Liebe mit Höhen und Tiefen.

Ein oberflächlicher Musiker wird plötzlich blind – und verliebt sich in seine graumäusige Pflegerin.…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Kaum aus der Reha entlassen, wird Kommissarin Heller mit dem Ausbruch eines Vergewaltigers konfronti…  Mehr