Mankells Wallander

Kommissar Wallander (Krister Henriksson) hat einen schweren Weg vor sich. Vergrößern
Kommissar Wallander (Krister Henriksson) hat einen schweren Weg vor sich.
Fotoquelle: HR/Degeto/Yellow Bird/B. Bragason
Serie, Krimireihe
Mankells Wallander

Infos
Produktionsland
Deutschland / Schweden
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
HR
Do., 21.03.
01:35 - 03:05
Abschied


Die bevorstehende Schließung der Polizeistation drückt auf die Stimmung der Kollegen in Ystad. Wallander ist in letzter Zeit ohnehin gereizt, doch das liegt an seiner fortschreitenden Alzheimer-Erkrankung, über die bislang nur seine Tochter Linda Bescheid weiß. Trotz eindringlicher Warnung der Ärztin, er möge endlich kürzertreten, stürzt der Kommissar sich mit Feuereifer in die Arbeit. Paolo Salino wurde entführt, doch es gibt seltsamerweise keine Lösegeldforderung. Der zwielichtige Besitzer eines Nobelrestaurants gilt als mutmaßlicher Drogendealer, gegen den die fähige junge Kollegin Jenny Blom aus Malmö seit geraumer Zeit ermittelt. Da jeder ihrer Informanten enttarnt wurde, vermutet sie, dass Salino von einem korrupten Kollegen in der Führungsetage gedeckt wird. Als sich herausstellt, dass Jenny selbst ihn entführte, um den Namen dieses Verräters zu erfahren, kann Wallander sie zur Freilassung Salinos bewegen. Unterdessen erfährt Dienststellenleiter Mattson von Wallanders Erkrankung und zwingt ihn zur sofortigen Niederlegung der Arbeit. Beim Räumen seines Schreibtischs begegnet er Salinos kleiner Tochter Iris. Von ihr erfährt er, dass der korrupte Polizist sich in unmittelbarer Nähe befindet.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Kommissar Wallander" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Hauptkommissarin Inga Lürsen (Sabine Postel) unterbricht ein heimliches Treffen zwischen Hauptkommissar Stedefreund und den BKA-Ermittlern.  (im Auto v.l.: BKA-Ermittler Maller (Robert Hunger-Bühler), Hauptkommissar Stedefreund (Oliver Mommsen))

TV-Tipps Tatort - Wo ist nur mein Schatz geblieben?

Serie | 22.04.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr (noch 52 Min.)
3.33/503241
Lesermeinung
ZDF Sebastian Bergman (Rolf Lassgård) im Gespräch mit seinen Polizeikollegen während der Ermittlungen.

Sebastian Bergman - Spuren des Todes - Tod im Kloster

Serie | 24.04.2019 | 02:45 - 04:15 Uhr
3.2/505
Lesermeinung
ZDF Alex (Jonas Karlsson, l.) versucht, das Kriegsbeil mit seinem Kollegen Torbjörn (Magnus Roosman, r.) zu begraben.

Stockholm Requiem - Sterntaler

Serie | 28.04.2019 | 22:15 - 23:45 Uhr
4/508
Lesermeinung
News
Luca und Natalie waren auf derselben Grundschule. Was machen sie heute, zwölf Jahre danach?

"Die Kinder der Utopie" porträtiert sechs Jugendliche, die gemeinsam zur Grundschule gegangen sind u…  Mehr

Klar, in Deutschland fühlt sich der gebürtige Brite Ross Antony mittlerweile pudelwohl, doch eines fehlt dem Musiker hierzulande: Ein echtes Königshaus!

Ross Antony besitzt seit einiger Zeit neben der britischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Nun…  Mehr

Mimi und Josefin feiern mit ihren Coaches.

Premiere in der siebten Staffel der SAT.1-Castingshow "The Voice Kids": Zum ersten Mal hat ein Duo g…  Mehr

Stets gemeinsam: Szene aus dem letzten Tatort von Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Sie hören auf, obwohl es gerade am schönsten ist, am besten läuft: Am Ostermontag sendet die ARD den…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr