Mann tut was Mann kann

Spielfilm, Liebeskomödie
Mann tut was Mann kann

Infos
Originaltitel
Mann tut was Mann kann
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Kinostart
Do., 11. Oktober 2012
DVD-Start
Do., 14. März 2013
SF2
Mi., 06.02.
22:45 - 00:30


Paul , Personalleiter in einem Berliner Verlag, ist eigentlich überzeugter Single. Eine gescheiterte Ehe hat er hinter sich, seine Teenagertochter sieht er nur selten, und mit Kathrin hat er eine lose Liebelei. Um wenigstens eine verantwortungsvolle Beziehung in seinem Leben einzugehen, beginnt er den Rottweiler-Mischling Fred aus dem Tierheim ehrenamtlich auszuführen. Fred ist ein angriffslustiger Hund mit einer Neigung zu Depressionen, der Paul schon bei seinem ersten turbulenten Ausgang vor Probleme stellt - und ihn mit der Tierärztin Iris bekannt macht. Bei Paul ist es Liebe auf den ersten Blick. Und auch Iris scheint dem attraktiven Vierzigjährigen nicht abgeneigt. Doch seine spontane Einladung zum Essen lehnt sie ab, mit einer Begründung, die Pauls Hoffnungen für immer zerstört: In zwei Wochen wird sie ihren langjährigen Freund heiraten. Zum Glück bleibt Paul kaum Zeit, über seine verlorene Chance nachzugrübeln, denn in seiner schicken Junggesellen-Loft haben sich drei Freunde versammelt, die ihre eigenen Frauenprobleme mitbringen: Guido Schamski , ein Schürzenjäger erster Güte, wurde von seiner Ehefrau vor die Tür gesetzt, weil sie hinter die Affäre mit seiner Sekretärin gekommen ist. Günther , stolzer Vollbartträger und Dauersingle wider Willen, hat sich unsterblich in Iggy verliebt. Doch all seine ungeschickten Annäherungsversuche verlaufen im Sand trotz tatkräftiger Unterstützung von Paul und Guido. Und Bronko , mässig talentierter Künstler und Pauls führerscheinverlustbedingter Privatchauffeur, weint seit Jahren einer verflossenen Liebe hinterher. Während die drei beim nächtlichen Philosophieren bei unzähligen Flaschen Rotwein nach Antworten auf die grossen Fragen des Lebens und Liebens suchen, wird Paul immer klarer, dass er um Iris kämpfen muss. Er hat nur eine Chance - diese muss er nutzen. Mithilfe von Fred, seinen Freunden und einem etwas unausgegorenen Plan.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Mann tut was Mann kann" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Mann tut was Mann kann"

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Georgina (Heather Graham) mit der sehr wichtigen Thermoskanne. Allerdings landet die Samenspende aus dem Internet nicht auf der vorgesehenen Stelle.

Last Minute Baby

Spielfilm | 10.02.2019 | 04:15 - 05:50 Uhr
1.5/502
Lesermeinung
ZDF Bridget (Renée Zellweger) hat sich für eine Reportage in die Lüfte erhoben, doch bei der Landung gibt es Probleme.

Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns

Spielfilm | 10.02.2019 | 14:50 - 16:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.59/5027
Lesermeinung
3sat John (Ethan Hawke) will aus seiner eingefahrenen Ehe ausbrechen und sich mit Maggie (Greta Gerwig) einlassen.

Maggies Plan

Spielfilm | 14.02.2019 | 22:25 - 00:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
News
Caroline Peters lernte in ihrem neuen Film "Womit haben wir das verdient?" viel über den Islam.

In ihrem neuen Film, einer Komödie aus Österreich, spielt Caroline Peters eine Mutter, deren Tochter…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Jason Derulo, Olly Murs und Sasha müssen entscheiden, welche Cover-Versionen ihrer Hits ihnen am besten gefallen haben.

Am 17. Januar startet bei ProSieben die neue Show "My Hit. Your Song." Die erste Folge kann mit Welt…  Mehr

Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Es geht nicht in erster Linie um die Gewichtsabnahme: Fastenkuren können vor allem zahlreiche Krankheitssymptome zumindest mildern.

Aktuelle Studien belegen, dass sich Fasten tatsächlich positiv auf die Gesundheit und die Lebenserwa…  Mehr